Dienstag, 25. April 2017

Jeanstasche dunkel

Noch eine Idee kam mir, als ich mir die Stickdateien in meiner Maschine ansah. Als der Muffin gestickt war, lag die Tasche erstmal. Denn ich wusste nicht was ich sonst noch machen solle... oder wollte 



... und vor allem, welchen Stoff ich kombinieren wollte. Dann viel mir der rot-weiße Karostoff in die Hand.
Daraus entstand dann eine Außentasche, da die vorderen Tasche der Jeans nur Fake-Taschen sind und das komplette Futter.

Die Tasche ist so groß, dass locker ein Din-A-4 Ordner hinein passt. Für die Innentaschen habe ich die allterletzten Reste der gelben Stoffe verwendet.



Die Taschen habe ich mit Zierstichen aufgepeppt und das Schlüsselband bekam einen Schriftzug 


Die Pflegeanleitung habe ich auch gleich mit hinein gestickt. Ich hoffe, man kann es erkennen



Zur Verziehrung kamen noch Webbänder (mit Heat'n'Bond fixiert) und Knöpfe auf die Tasche.

Verschlossen wird sie mit 3 KamSnaps in rot, weiß und blau. 
Die kurzen Henkel sind so angebracht, dass der Jeansstoff noch ausfransen kann. Das sorgt nochmal für etwas mehr Lässigkeit.

Die Tasche ist in meinem Shop zu haben :D

geteilt mit: Upcycling, Meertje, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Webbandliebe,  .....

p.s. schaut morgen mal vorbei - da gibt es einen tollen Beitrag und etwas zu gewinnen
2 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    wenn ich deine Stickereien sehe, juckt es mich immer in den Fingern .... Nur bräuchte ich bei einer weiteten Ergänzung meiner Maschinchen irgendwie einen größeren Nähtisch... Mmhh ... :)

    Der Karostoff in rot ist die perfekte Kombi. Fand ich sofort klasse.

    Wie gut, dass man die Tasche auf 60° waschen kann ... Hihi, Scherz!!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist sehr schön geworden! Die vielen liebevollen Details gefallen mir besonders gut, vor allem die Stickereien klasse Idee.
    vlg

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .