Donnerstag, 13. April 2017

Lampenschirm Make-Over

Von meinen Elten habe ich eine robuste und solide Stehlampe "geerbt". Die passte einfach nicht mehr in die kleine Wohnung. Und da wir ein Haus haben passt sie sicherlich.... 
*hust*
keinesfalls Optisch! Der gedrechselte Fuß ist ja ok.... aber der Schirm geht gar nicht.

Mir wollte einfach nichts einfallen, was ich damit machen könnte. Ich hab ihn mit anderem Stoff bezogen - das war allerdings zu dunkel. Dann hab ich einfach einen neuen Schirm gemacht - der aber vom Stil gar nicht passte.

Neulich hab ich das Gestell wieder in der Hand gehabt und Farbe *kicher*. Und wie ich die Metallstäbe so bemalt habe (insgesamt 3 mal) kamen mir so nach und nach Ideen.

 Vorher musste die alte weiße Lackierung ab. Dann mit Metallic-Türkis wieder angemalt

Als dann alles schön bemal war habe ich den Schirm neu "bezogen":
 Ich hatte 2 Knäuel von der blauen und 1 Knäuel weiße Wolle übrig. Das waren mal Schals - die hab ich schon vor langer Zeit aufgeribbelt.
So passt die Lampe viel besser in mein blau-weißes Nähzimmer und die Wolle lässt noch viel Licht durch.


Hier noch ein paar Vorher-Nachher Bilder:

der grüne Schirm war zwar kleiner, aber das grün passte nun überhaupt nicht mehr zur Einrichtung. 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gewebten Lampenschirm.

geteilt mit: Upcycling, RUMS, Crealopee, Meertje, ANL, Fixit, Machtzentrale,  .....





4 Kommentare
  1. Hallo Gusta!

    Eine sehr kreative Lösung hast Du für Deinen bisher ungeliebten Lampenschirm gefunden, gefällt mir sehr gut!

    Danke fürs Verlinken zu fix it!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes und gelungenes Upcycling. Manchmal braucht es nur die richtige Idee <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, Gusta! das bringst auch nur du! wolle als lampenschirm! ich hab das auf jeden fall noch nicht gesehen! aber weisst du was: mir gefällt das, sogar richtig gut! der olle lampenschirm war nun wirklich "out" so hast du die lampe wieder upgecycelt und aufgepimpt, wie es so schön heisst! klasse! ich wünsche dir mit deiner familie noch ein schönes osterfest, hoffentlich habt ihr besseres wetter als wir hier (regen und wind!) an meiner geburtstagswichtelei wolltest du nicht zufällig noch mitmachen? :0) :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. so sieht die lampe viel freundlicher und moderner aus.
      momentan habe ich ziemlich viel um die ohren - da kann ich leider bei deiner wichtelei nicht mit machen

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .