Dienstag, 19. Dezember 2017

Kit Kat Mütze

Eine flauschig warme Winter Mütze für die kalten Tage hat sich meine Tochter gewünscht.

 Wir haben gemeinsam nach Wolle gesucht und sind bei meiner Lieblings Färberin fündig geworden.


Das dicke Aran Garn aus 100% Merino Farbe " Blue Dream" ist  ein Traum , warm und angenehm zu verarbeiten.

Die Art der Mütze war dank ravelrys unzähligen kostenlosen Anleitungen auch schnell gefunden.

Entstanden ist an einem Tag eine wirklich einfach zu strickende Mütze ( in englisch sagt man "a piece of cake").

Mit meinem Garn musste ich 5 er Nadeln verwenden. Da das Köpfchen so klein wie meines ist reichten 64 Maschen. Dann nur noch in runden Stricken, bis sie so lang ist, dass sie gut über die Ohren passt....... bzw. umgeschlagen noch zusätzlich wärmt...... oben zusammen gehäkelt und mit wenigen Stichen die Ohren abteilen....... fertig!

Aufsetzen und freuen 😍😁

Anleitung von AndreSueKnits

geteilt mit: Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Maschenfein, Stricklust, Crealopee, Häkelline, Liebste Maschen, ....
5 Kommentare
  1. Hej Gusta,
    die Mütze sieht toll aus! Auch die Farben gefallen mir gut, da kommt kein Winterblues auf :0)Schöne Form, da könnte ich mir das mit einer Mütze auch noch mal überlegen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Chic ist dein Katzenmützchen. Das wollte ich doch auch mal stricken. Hab's wieder vergessen. Meine Liste ist schon zu lang. Hast du auch so eine todo-liste? Aber wenn ich deine hübsche Mütze so sehe, Krieg ich gleich Lust zum Stricken. Und so viel soll erst noch fertig werden.
    Schöne Weihnachten Liebe Gusta wünscht dir Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, so richtige gute Laune Farben.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Total schön - und was für wundervolle Farben!
    Die würde ich auch aufsetzen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    die Mütze ist wirklich toll geworden.
    Vielleicht magst du diese bei meiner Linkparty Liebste Maschen verlinken? Darüber würde ich mich sehr freuen.
    https://fannysliebste.blogspot.de/2017/12/liebste-maschen-nr-10.html
    Falls 100 Beiträge zu Stande kommen, gibt es auch etwas zu gewinnen :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .