Angebot

Gerne stricke, häkle und nähe ich für dich ein ganz besonderes Unikat. Dafür einfach nur das Kontaktformular ausfüllen.

Meine Sachen findest du auf Etsy https://www.etsy.com/de/shop/facileetbeaugusta

Freitag, 31. Januar 2014

Foto-Bilderrätsel #2

Ich war mal wieder im Haus unterwegs :)



Freutag #37

Noch immer liegt hier Schnee und Eis, 
aber wenigstens scheint heute mal die Sonne.
Da musste einfach eine neue Deko auf die Küchenfensterbänke.

Diesen Korb mit Narzissen und Efeu habe ich letztes Jahr schon gehabt. Er durfte im Garten übersommern und die Narzissen treiben schon wieder. 

Donnerstag, 30. Januar 2014

Für jede Gelegenheit

brauchen wir Frauen die passenden Schuhe, den passenden Schmuck und auch die passende Tasche!

Das mit den Schuhen bekomm ich einfach nicht hin. 
Aber der Rest *kicher* ist (fast) ein Kinderspiel.

Diesmal ist es eine kleine Tasche mit 2 Reißverschlußfächern und einem Einsteckfach geworden.

Mittwoch, 29. Januar 2014

My Sky #31

Noch ist alles grau in grau
Der Schnee schmilzt auch nicht so wirklich
sondern friert nachts immer wieder hin.


Foto der Woche #1

Seit Sonntag liegt Schnee
jeden Tag ein klein bischen mehr
Da freut sich EINER ganz gewaltig:





zeichnen

ach du schande - jetzt zeichnet sie auch noch!!!
werdet ihr sagen. 

Zu meiner Verteidigung: das hat mir meine Ärztin geraten.
Ich habe ziemliche Probleme mit meiner rechten Hand.
Schwere Dinge machen ist manchmal gar nicht drin.
Damit die Hand nicht unbeweglich wird, riet sie mir dazu
mit Pinsel oder Stift  zu hantieren.
Da muss man nicht so sehr aufdrücken wie beim Schreiben :)

Ich und zeichnen???? NEEEEEEE
das hat ja in der Schule schon nicht geklappt! Warum sollte das jetzt anders sein????

Meine ersten Übungen:
so langsam hab ich mich vorgetastet:

Dienstag, 28. Januar 2014

wieder was gestricktes

ich hatte noch ein paar Regenschrime übrig.
das Auftrennen dauert schon ganz schön lange, aber es lohnt sich.
Ich hab diesmal ein größeres Täschchen mit Boden genäht.
Ideal für die Waschsachen. Außen und innen sozusagen Duschdicht *g*

View Down #18

Mensch, dieses Zeug ist echt hartnäckig.
Gestern kam wieder ein ganzer "Batzen" runter... und heute nacht nochmal ein wenig. Wenn es zwischendrin nicht tauen würde, wär´s ja ganz nett. Aber so ist es echt rutschig *graus*

Nun zu meinem Blick nach unten:

 Spuren im Schnee von meinem Hund und mir :)


Montag, 27. Januar 2014

Makro-Montag #4-2014

hat hat wieder geschneit, aber jetzt scheint die Sonne.
Eigentlich ganz schön, wenn man nicht schippen muss :)

Blick aus dem Bad

Mit der Kamera war ich mal wieder im Zimmer des Burgfräuleins unterwegs.
PSSST


Sonntag, 26. Januar 2014

Was ist das für ein Zeug?

das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!
Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich heute morgen aus dem Fenster geguckt habe:

  es freut sich wenigsten einer

eine schöne Feier

hatte meine Mutter gestern. Es war ihr 83. Geburtstag :)

 ihr "liebstes Ballettmädel" war überraschend gekommen... das hat ihr ein mächtiges Lächeln ins Gesicht gezaubert.



Samstag, 25. Januar 2014

Gefüllte Paprika

Zur Abwechslung gibt es mal etwas Kulinarisches zu lesen.
Der Burgherr lebt seit ca. 30 Jahren vegetrisch und das Burgfräulein mochte auch schon nie gern Fleisch essen.
Also "saug" ich mir so manches Rezept aus den Fingern. Denn alles an Gemüse mögen die Herrschaften auch nicht gerade *seufz*

Was immer geht sind gefüllte Paprika!
Die Füllung hab ich diesmal (aus Zeitgründen) relativ einfach gehalten:
1/2 Dose Mais, 3 Frühlingszwiebeln, 2 vegetrische Steaks kleingeschnippelt (von A*di), 3 EL gestückelte Tomaten aus der Dose, geriebener Emmentaler


Freitag, 24. Januar 2014

Suchanfragen aus dem Netz

Schon des öfteren habe ich mich über diverse Suchanfragen belustigt. Vor allem Jakaster und Pampelopee haben da ganz schöne Artikel geschrieben.

Die Suchanfragen, die zu meinem Blog führen sind da (wahrscheinlich) etwas "biederer".
Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

 facileetbeaugusta.blogspot.com (63)    ok.... das ist so ungefähr meine Blogadresse nur mit .de .... warum muss ich die Suchen und warum so oft???

Landkartenstoffe      hab ich verarbeitet, stelle sie aber nicht her

 schlüsselmäppchen nähen anleitung    ich hab zwar eines nach einer Anleitung genäht - ich hoffe dies wurde verlinkt - sonst haste pech gehabt

Freutag #36 - ich lerne

eine Fremdsprache. Naja... so wirklich fremd ist sie nicht, allerdings hab ich es seit bestimmt 40 Jahren nicht mehr gesprochen (mit mehr oder weniger Unterbrechungen) Da ist es wohl mehr als eingerostet :)

Foto - Bilderrätsel

Jeden Freitag bis Donnerstag bei Frau Jutta K. - Kreaktiv im Rentnerdasein :)




Donnerstag, 23. Januar 2014

BIWYFI: Januar Collage

Der Januar im Rückblick.

fotografiertes:

näheres gibt es im Post: Zeig uns deine Stadt - Feucht
zu lesen :)


"Schlafzimmerblick"

*kicher*
Jetzt kommt nicht, was ihr denkt *lach*

Mein Schlaf-/Arbeitszimmer ist zartgrün
darin steht nur ein großes Bett (dunkelgrün)
und mein PC-Arbeitsplatz

Ich hab ganz viele Wandflächen... und mir wollte da 
nix "käufliches" gefallen.

dahalb hab ich eine 80x80 cm Leinwand
kurzerhand mit Farbe und Pinsel traktiert
Mein erster Versuch in der Acryl-Malerei :)

Mittwoch, 22. Januar 2014

Zeig uns Deine Stadt - Feucht

Gleich vorweg: Vorsicht - viele Fakten - viele Bilder!!!


Feucht ist nicht gerade groß. Es liegt südlich von Nürnberg und ist quasi die "Vorstadt".
Schon im Mittelalter machten die Händler auf dem Weg nach Süden hier Rast.
Da es von Wald umgeben ist, wurde nicht viel Landwirtschaft betrieben. Man hielt sich Bienen und lieferte Bauholz und Sandstein aus den umliegenden Steinbrüchen. Noch heute kann man den vorzüglichen Honig geniessen.  

My Sky #30

ohhh mann.....schön ist was anderes, gell?

Seit Montag ist es wieder grau in grau und wird nicht richtig hell :(

Auf dem Weg von der Post Richtung Innenstadt:
na groß ist Feucht ja nicht...... 

Vorbei am Alten Forsthaus:




gegebenüber der Apotheke:

Dienstag, 21. Januar 2014

Haste Töne?

Lange schon habe ich diese wunderschön
getöpferten Dinge zu Hause.
Allesamt Handarbeit von meiner Tochter!

 Ein putziges Räuchermännchen mit Rauschebart
 geschwungene Schale mit Kerzenhalter

View Down #17 - Treppen

Mein (fast) täglicher Blick nach unten, 
wenn ich vom Nähzimmer runter muss:

Alte und neue Treppe.....

Montag, 20. Januar 2014

Makro-Montag

Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem man die Welt mit anderen Augen betrachtet.
Marcel Proust


Das Regal meiner Tochter musste ich so einer näheren Betrachtung unterziehen *g*


Sonntag, 19. Januar 2014

BIWYFI - alles neu

als erstes Mal möchte ich mich zurückmelden.
Leider bin ich ziemlich schnell (am Mittwoch abend) von einem gemeinen Husten- und Schnupfenvirus angefallen worden.
Da ging die letzten Tage nicht viel. Ich war mit meiner Tochter am Sofa und wir haben versucht uns auszukurieren.
Ganz gelungen ist es uns bis heute noch nicht, aber es ist nicht mehr soooo schlimm wie vor ein paar Tagen.
Nun scheint es allerdings meinen Privat-Mechaniker getroffen zu haben :(

ok - ich schweife ab. *g*
alles neu.... hmmmm da es Anfang des Jahres immer mal zu neuem kommt.... möchte ich nur eine große Sache herauspicken.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Lustiges zur Nadel

 ganz gerne was "basteln".
Ich lese unheimlich gerne die Scheibenweltromane
von Terry Prattchatt.
Sie sind höchst amüsant mit ihren ganzen fantasievollen Gestalten wie z.b. Zauberer, Hexen, Igors, Vampiere, Wachen, Helden, Zwerge, Trolle etc.

Seine Vergleiche und seine "trockene" Ausdrucksweise bringen einen immer wieder zum Schmunzeln.
So auch beim Buch: Going Postal - Ab die Post

Dort wird ein Laden beschrieben, in dem es alle möglichen Zeitschriften für NADELSAMMLER gibt.
Ich hab mir mal gedanken gemacht, wie sie für uns handarbeitswütige Bloggerinnen aussehen könnten:
*schmunzel*




WELT DER NADELN

My Sky #29 - Archiv

Bei uns ist richtiges November-Wetter
grau und neblig
und es regnet

Ich hab mal im Archiv gekramt:

Eine Aufnahme aus einem Urlaub in Cornwall
Turm einer verlassenenen Zinnmine


Dienstag, 14. Januar 2014

Täschchen aller Art

Am liebsten nähe ich ja bunt.
Eine Freundin von mir wollte allerdings ein schwarzes Kosmetiktäschen. Ganz ohne bunt!
Ganz in schwarz???
naja... ich weiss ja nicht.

Es wurde erstmal eins in bunt probegenäht. Wegen der Größe und so *g* 

View Down #16 - Blau

Neulich im Wald hab ich ganz
eigenartige Pilze an einem Baumstumpf entdeckt.


Montag, 13. Januar 2014

Makro-Montag #2-2014



Mir hat das Fotografieren der Samenstände so viel Spaß gemacht, daß ich auch noch im Garten nach Motiven gesucht habe:

Hortensie

Gute Vorsätze [short stories#1]


Gute Vorsätze am Jahresende oder -anfang bringen bei mir gar nix.  Ein paar Tage oder Wochen mag ich mich noch daran halten, aber dann geraten sie immer mehr und mehr in den Hintergrund. 
Außerdem wird es immer schwieriger sie durchzusetzten: denn ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
Viele Einflüsse von außen machen es uns schwer, an einem gefassten Plan festzuhalten.

Sonntag, 12. Januar 2014

BIWYFI - Januar Farbpalette grau

Bis jetzt war der Januar noch nicht so arg grau.
Muss er auch nicht sein - 
sonst wird man schwermütig, oder?


Freitag, 10. Januar 2014

Freutag #34 - Skywatch 2-2014

Grauen Himmel gibt es genug.
Ich freu mich jedesmal über einen schönen Himmel :)
 
gelbe Wolken hinter Bäumen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Retro-Tasche



Letztes Jahr hab ich ja ettliche Stoffe von anno Domini
für ein Appel und nen Ei bekommen.


Lang hab ich überlegt was ich daraus nähen kann.
Ein kleines, aber feines, Täschchen mit ganz vielen Fächern wurde dann daraus:

Mittwoch, 8. Januar 2014

aus dem Nähkästchen plaudern



*kopfschüttel* ihr werdet hier keine geheimen Geheimnisse erfahren
oder vielleicht doch:
Denn ich platze fast davor, es nicht erzählen zu können....


Biggi und ich sind schon seit der 8. Klasse befreundet.
Trotz der in letzter Zeit eher sporadischen Treffen verstehen wir uns immer noch super.
Da sie letztes Jahr sehr wenig Zeit zum Handarbeiten hatte, hab ich ihr mal ein paar schöne Sachen gemacht

wem das schon reicht, kann jetzt aufhören zu lesen *kicher*

My Sky #28 - Frühling?

Ist bis Heilig Dreikönig kein Winter da,
bleibt er aus für dieses Jahr.
(100-jähriger Kalender)

Bis jetzt traf was der 100-jährige voraussagte plusminus 
1 Woche immer zu.
Dann kann ich getrost meine Schneeschippe wieder in den Schuppen räumen *g*.

Gestern bei 14°C im Schatten zogen schon die ersten Regenwolken auf. 

Dienstag, 7. Januar 2014

View Down #15 - Frost?

Nur am Morgen ist der Boden gefrohren
Danach ist er wieder eine Matschpampe
So war es zumindest gestern morgen

Upcycling - man nehme ein paar

 - alte Socken
(davon gibt es hier jede Menge, denn sie dienen oft als Sockenwurscht zum spielen für den Hund *grins*)

Montag, 6. Januar 2014

Makro-Montag #1-2014

So vielfältig sind die Wunder der Schöpfung,
dass diese Schönheit niemals enden wird.
(Weisheit der Irokesen)


Ich habe bei den angenehmen Temperaturen im Wald schöne Samenstände gefunden:


Samstag, 4. Januar 2014

Vor dem großen Aufräumen

Bevor der Baum abgeräumt wird und die Deko
wieder für ein knappes Jahr im Karton verschwindet
möchte ich euch noch meine putzige
Krippe zeigen.
 Der Stall ist aus Holz und die Figuren
sind Limitiert.

Freitag, 3. Januar 2014

Freutag und Skywatch 1-2014

Heute ist es bei uns wieder richtig 
sonnig und mild.
Ganz ungewöhnlich für Anfang Januar
 Die Sonnenaufgänge sind schon herrlich

Donnerstag, 2. Januar 2014

kleiner Geldbeutel

Als erstes möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare im letzten Jahr bedanken.
Ich wünsche mir, daß es dieses Jahr so weitergeht.
Allen stillen Lesern möchte ich ebenfalls danken.
Ohne euch würde es mir nur halb so viel Spaß machen!

Diesen kleinen Geldbeutel hab ich schon ganz lange fertig.
Irgendwie hat er noch keinen Weg ins Netz gefunden :)
Letztes Jahr war er allerdings beim Besuch des Weihnachtsmarktes im Einsatz.
Er hat den Praxistest bestanden!

Mittwoch, 1. Januar 2014

My Sky #27 - neues Jahr

Begründe das neue Jahr vertrauenvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.
Novalis

Ihr seit sicher gut ins neue Jahr gekommen.
Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, kreatives,
ideenreiches neues Jahr.

Vor lauter Hund beruhigen haben wir vom Feuerwerk gestern keine Bilder gemacht. 



Heute morgen lag ein bischen Schnee auf unserer Bank
(inzwischen ist er schon weggetaut)