Dienstag, 29. Oktober 2013

Ferien und die Sonne lachte

gestern mal ausgiebig.
Deshalb haben wir uns entschlossen in die
große Stadt zu fahren und eine
große Besorgung zu machen.

Für eine Freundin sollte ich aus
2 Regenschirmen 6 kleine Täschchen
nähen. 

Das ging gerade auf - 
viel ist von den Schirmen nicht mehr übrig
Ich hoffe sie gefallen ihr




Der Außenstoff ist fröhlich bunt - der Innenstoff ein schönes türkis.

Verlinkt mit
CREADIENSTAG
LINK YOUR STUFF
UPCYCLING DIENSTAG
und 
ART.OF.66

Ach... und das haben wir gestern noch erstanden
ein neues Fahrrad für die Tochter

Ich wünsche euch einen creativen
Dienstag

13 Kommentare
  1. Liebe Gusta, auf Deine Täschchen steh ich sehr!
    Du hast aus Versehen bei einem älteren Upcycling-Dienstag kommentiert, magst Du es beim aktuellen mit der #76 nochmal machen?
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend kann ich im Ferien-Modus schon nimmer richtig lesen *lach*
      alles bereinigt und neu Kommentiert. Klar mach ich beim Aktuellen nochmal mit!
      Liebe Grüße, Gusta

      Löschen
  2. Bisher habe ich kaputte Regenschirme ja immer entsorgt, ab sofort wird mir das nicht mehr passieren...

    Danke, liebe Gusta, dass die Berge hier immer weiter wachsen, die nicht mehr weggeworfen werden. *g*

    Auf die Idee, kleine Taschen aus Regenschirmen zu nähen, wäre ich ja in 100 Jahren nicht gekommen.
    Hast du sowas nicht schon mal gemacht? *grübel*

    In meinen Kopf ist kein Platz mehr, Hilfe! Ich sehe überall so viele Sachen...

    Eine Frage ist mir aber spontan noch eingefallen... Warum braucht deine Freundin gleich 6 Täschlein?

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Glückwunsch auch zum Fahrrad!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich helfe dir gerne deine Vorräte auszustocken *g* Auch waren das nicht meine ersten Täschchen. Meine Freundin war so begeistert, daß sie eben gleich 6 geordert hat. Eines zum Behalten (weil ihr halt der Stoff vom Schirm so gut gefallen hat) und 5 zum verschenken.

      Liebe Grüße
      Gusta

      p.s. ohne Notizen verliehre ich auch im www den überblick :)

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee...was man aus kaputten Regenschirmen noch alles machen kann! Ich mag ja diesen Wiederverwertgedanken sehr!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch mal Upcycling par excellence!!
    Tolle Idee! Ich gehöre auch zu denen, die immer die Schirme wegwerfen! Und - ich habe echt Verschleiß!!!
    Danke für Deine lieben Kommentare!! Ich freue mich immer so sehr!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. Bei deinem "Verschleiß" ließe sich sicherlich auch etwas machen... aber du hast sie womöglich nicht mehr. Ich kaufe ab sofort meine Schirme nur noch passend zu meinen Stoffen *lach*.
      Liebe Grüße,
      Gusta

      Löschen
  5. jauchz, ich find regenschirmtäschli sowieso grossartig (bin auch damit am experimentieren...) hast du toll hinbekommen!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Dana
      mal sehen, was ich aus den nächsten Exemplaren mache. Mir schwet da noch was größeres vor *lach*
      Liebe Grüße, Gusta

      Löschen
  6. Auf diese Idee mit dem Schirm kommen nur die allerkreativsten!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhh jetzt machst du mich aber verlegen! Im Ernst! Das war eigentlich nur eine Schnapsidee (weil mir der Stoff von meinen alten Schirmen so gefallen hat) und jetzt wird es zum selbstläufer *lach*
      Liebe Grüße, Gusta

      Löschen
  7. Was man aus Schirmen nicht alles machen kann. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Die Idee ist super :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca,
      ich bin sicher, da geht noch was *g*. Also immer schön fleissig sammeln, gell... und dann ab damit unter die Maschine
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .