Donnerstag, 31. Oktober 2013

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher

und ich hab schon den Schmuck dafür.
Wie jedes Jahr wird unser Weihnachtsbaum
glitzrig was das Zeug hält *g*

Seit gewarnt! Jetzt kommen Bilder im Überfluß!!!!!!
(wer das nicht will klickt jetzt einfach weg *lach*)


Diesen ganzen Glitzerkram hängen wir an unseren noch so kleinen Weihnachtsbaum an, denn wir wollen kein Stück im Karton lassen!
Manchmal sieht unser Haus innen aus wie eine Bude vom 
Christkindlasmarkt in Nürnberg.
Kennt ihr doch, oder?
(wenn nicht dann poste ich mal ein Foto *grins*)

ok. jetzt zeig ich euch mal den SCHMUCK im DETAIL
*droh*
 Häkelsterne - innnen gestärkt und außen flauschig
ich liebe sie!!!
Unser "Spitzenstern" misst 30 cm im Durchmesser und ist 
doppellagig gefädelt
sozusagen 3-Dimensional
ich glaube hier wurden so um die 300 Perlen verarbeitet


 
2 Wunderschöne große Sterne, 25 cm Durchmesser, mehr als 400 Perlen pro Stern. Da sitzt man schon eine ganze Weile :)


 



2 Mobiles... mit nicht ganz so vielen Perlen
 



 












hier nun ganz viele kleine und größere Sterne in allen möglichen Varianten und Farben


Natürlich dürfen Weihnachtsbäume auch nicht fehlen. Und die Sternschnuppe und ein Schaukelpferd :)
Dreidimensionaler Weihnachtsbaum mit Schnee


ein paar Perlenschnüre
das Highlight: der Weihnachtsmann


das Engelchen


ein paar Rhomben

Doppelter Stern


Kugeln

Glocken


sogar mit Klöppel :)

Laternen


Krönchen
Jedes Jahr wurden ein paar dazu gebastelt. So ist im laufe der Jahre eine ordentliche Sammlung zustande gekommen.
gehäkelter Baum  - leicht gestärkt



Glocke in Filet-Häkel-Technik


auch hier mit Klöppel *g*

So sieht dann der Baum bei Tag aus:







Das ist wohl ein RUMS würdig!!!!
Von mir für mich (und den Rest) gemacht

Auch verlinkt mit WEIHNACHTSZAUBER
Häkeln mit Liebe und mit
Art.of.66

Ich wünsch euch fröhliche Bastelstunden






4 Kommentare
  1. Wow!
    ich bin erstmal sprachlos bei solch überwältigender Perlenpracht!
    ...
    ganz besonders zauberhaft!
    liebe Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Die Häkelschneeflocken sind toll, solche hab ich auch noch vor zu häkeln - hoffentlich schaff ich das noch in diesem Jahr ;) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. wow! das ist ja ne Menge Arbeit! tolle Sammlung!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    gaaaanz toll - diese irre Arbeit! Un so liebevoll über Jahre gesammelt! Hut ab!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .