Dienstag, 21. Januar 2014

Haste Töne?

Lange schon habe ich diese wunderschön
getöpferten Dinge zu Hause.
Allesamt Handarbeit von meiner Tochter!

 Ein putziges Räuchermännchen mit Rauschebart
 geschwungene Schale mit Kerzenhalter

 Kleine Vase
 Schälchen

Die passende Vase zum Schälchen....leider ist der Kopf der Schlange nach dem Brennen abgebrochen...
aber wozu gibt es Kleber *g*
 
und zu guter letzt ein Drache :)
 ich find ihn unheimlich niedlich

Diese schönen Töne dürfen zu

4 Kommentare
  1. Das sind ja sehr schöne Töpferarbeiten, alle selbstgemacht? Bist Du in einem Kurs, oder hast Du einen Ofen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      alle Töpferarbeiten wurden von meiner Tochter gemacht. Da war sie so zwischen 9 und 10. Sie wurden an eine Brennerei gegeben und nach 2 oder 3 Wochen hat sie sie zurückbekommen. Gerne würde ich auch mal einen Kurs gelegen, leider fehlt bis jetzt die nötige Zeit :(
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Werke :) In der Grundschule war ich auch mal zum Töpferkurs und wollte so gerne ein Eichhörnchen machen - aber der buschelige Schwanz wollte nicht halten. Da habe ich einfach ein Streichholz in den Ton gesteckt :D Die Schale und die Vase mit der Schlange haben es mir besonders angetan :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    das kenn ich. Die werden Dich sicher noch ganz lange begleiten!
    So etwas schmeißt man doch nicht weg ;-)
    Bei uns sitzen heute noch Engelchen aus dem Kindergarten. Ich freue mich immer noch über jedes selbst gemalte Bild meiner Jüngsten. Da kommt kein Künstler ran *^^*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .