Mittwoch, 8. Januar 2014

My Sky #28 - Frühling?

Ist bis Heilig Dreikönig kein Winter da,
bleibt er aus für dieses Jahr.
(100-jähriger Kalender)

Bis jetzt traf was der 100-jährige voraussagte plusminus 
1 Woche immer zu.
Dann kann ich getrost meine Schneeschippe wieder in den Schuppen räumen *g*.

Gestern bei 14°C im Schatten zogen schon die ersten Regenwolken auf. 

 Mich fasziniert immer dieser schmale Streifen fast türkisnen Himmels.
Trotz schneemangels und wenig bis gar kein Frost sind die Straßen noch mit Salz bestreut (was man an der dreckigen Scheibe sieht *grummel*)

Eigentlich wollte ich gestern noch einen Spaziergang in der Altstadt machen, aber das haben mir meine Mutter und das Wetter versaut :(

Vielleicht klappt es ja in den nächsten Wochen 

Schönen Himmel gibt es beim Krümelmonster
zu wundern

*wink*
7 Kommentare
  1. Hallo Gusta

    Ja die alten weisheiten haben irgend wie (fast) immer recht.
    Und so wie es ausschaut wird es wohl wirklich im Flachland keinen Schnee geben...

    Wünsch Dir einen Wunderschönen Tag

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich im Flachland wohne *sing*
      ich kann ganz gut auf schnee verzichten.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Hallo Gusta,
    den türkisblauen Streifen finde ich bei dieser Wetterlage auch immer so faszinierend; der verleiht dem grauesten Himmel immer noch ein bisschen Freundlichkeitkeit!
    Diese Wetterweisheit habe ich auch mehrfach gehört und ich hoffe ganz doll, dass da wirklich was dran ist und wir nicht noch das Kältechaos aus Nordamerika bekommen...

    Liebe Grüße, Jaydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kälte hatten wir doch letztes Jahr schon genug... bei uns bis Mitte Arpil. Da ist es mir so fast lieber :)
      Ich seh die Streifen meist beim Autofahren... und manchmal hab ich dann sogar ne rote Ampel, damit ich knipsen kann *g*
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Wenigstens ein kleiner Streif ist zu sehen. Wenn die Wolken nicht wären, dann würde es ja glatt nochmal kälter werden. Sogar in meinem Nähzimmer - ohne Heizung! - kann ich es schon wieder aushalten. Dabei gibt sind dicke Schals und Mützen im Frühling doch so unnötig ;(

    Und deine Mama lässt dich nicht an die frische Luft? Kann die mal mit meiner reden? Die will mich immer raus jagen - Sauerstoff soll ja so gesund sein. Zellgift sag ich da nur ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schals und Mützen liegen auch noch im Karton.

      Meine Mama scheucht mich sogar ganz dolle hinaus, aber nicht zum "rumhängen" oder "relaxen". Da meine Mutter vergesslich ist, schlecht bis gar nicht hört und sich auf kein Gespräch konzentrieren kann, darf ich sie immer zu ihren Artzbesuchen begleiten. Diesmal hat der Artz dann noch etwas falsch ausgefüllt und ich durfte 4 Stunden später nochmal hinfahren *grummel*
      Ich hab ja sonst nix zu tun, gelle?

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. I often find the best sky photos happen when I'm a passenger in the car… beautiful!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .