Dienstag, 7. April 2015

Bad Windsheim

Vor ettlichen Jahren waren wir im Freilandmuseum Bad Windsheim. Dort gibt es Häuser aus ganz Franken zu bestaunen. Es ist toll dort herum zu laufen und diese vielen verschiedenen Häuser aus allen möglichen Epochen zu sehen. 

Die Fotos sind nicht die besten, da ich sie mit einer ganz billigen Digitalen gemacht habe.

 Hier wird gerade ein Haus, das woanders abgebaut wurde, Stein für Stein wieder aufgebaut. Fotografiert aus dem 1. OG.
 In fast alle Häuser kann man hinein und sich drinnen umsehen. In einigen befinden sich alte Fahrzeuge, Betten, etc.

 Toll sind die uralten Langhäuser , jetzt ein archiologisches Museum
Die Häuser des Mittelalters sind genauso faszinierend mit ihren kleinen Fenstern. 

 Der Tag lässt sich gemütlich in einem Biergarten auf dem Gelände ausklingen. 

Wahrscheinlich werden wir dem Museum nochmals einen Besuch abstatten, wenn das Wetter es zulässt.

Bis dahin verlinke ich mal mit View Down ;) , Our World Tuesday, WATW, in heaven, ...
12 Kommentare
  1. Ich mag solche Museen sehr - ward ihr schon mal in Neuhausen ob Eck? Das hat mir supergut gefallen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das liegt fast ein wenig zu weit weg.... leider.
      LG Gusta

      Löschen
  2. da könnt ich eigentlich auch mal wieder hinfahren .... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? ich wollte auch wieder hin. Leider hat es in den letzten 2 Wochen nicht geklappt.
      Wäre eine Gelegenheit für ein Treffen ;)
      LG Gusta

      Löschen
  3. Wunderschöne Häuser ...!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    bei uns in der Nähe gibt es ein ähnliches Museum, heißt Freilichtmuseum Hessenpark in Anspach... Wir waren auch in Riga (Lettland) in einem. Ich freue mich, dass es noch mehr solche Museen gibt, denn diese wiederaufgebaute Häuser sind eine Augenweide für mich!
    Dankeschön fürs Zeigen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie interessant. Ich mag solche alten Häuser auch unheimlich gern.
      LG Gusta

      Löschen
  5. Very interesting old buildings. Thanks for sharing them.

    AntwortenLöschen
  6. Sowas gibt es hier auch. Das LWL Freilichtmuseum in Detmold. Sehr sehr sehenswert und einen Tag sollte man doch einplanen. Musst mal bei mir suchen, da gibt es meine ich mehr als einen Post, auch wenn das schon ein bisschen her ist :D

    Und sogar bei uns im Ort (Spexard bleibt Spexard, da ist die Eingemeindung sowas von Schnuppe). An meiner Grundschule gibt es ein Bauernhaus, dass wird für Veranstaltungen genutzt z.B. Schützenfest, Feuerwehrfest, Osterfeuer, Weihnachtsmarkt, Sportfest usw... das Stand erst ganz bei uns in der Nähe und wurde dann auch umgesetzt. Da war ich ganz klein und erinnere mich leider nur noch blass...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Viel Himmel gibts ja nicht zu sehen auf deinen Fotos, dafür freue ich mich immer über Bilder aus dem Freilandmuseum in Bad Windsheim, das ich sehr mag. Ich hab auch schon mehrmals darüber berichtet, zum Beispiel hier und hier.
    Das Gebäude, das du damals von oben im Bau gesehen hast, ist eine alte Schule. Wie sie heute von innen aussieht, kannst du hier sehen. Unbedingt mal wieder hinfahren - es ist immer einen Besuch wert. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .