Montag, 13. April 2015

Blütenmeer mit Himmel

Letzte Woche gab es viele schöne Tage und da hat die Natur nochmal gewaltig aufgeholt. Gestern konnte ich das entdecken.
Weiße Farbtupfer im braun :)


Ich musste heute gleich los und einige Fotos machen.
Dazu erstmal quer durch den Wald, an Brombeerranken und Wildschweinkuhlen vorbei.... 

das erste zarte grün und ganz viele Blüten..... herrlich!

 Besonders gut gefallen mir die Blüten vor grünem Hintergrund. Das kann ich mir gut in einem Kalender vorstellen:


Am Waldrand habe ich nochmal einen solchen Baum entdeckt.
An ihm hängen die Blüten dicht an dicht. Eine schöne Gelegenheit euch mal einen 360°-Blick von dieser Stelle zu geben. Hier entstehen die meisten Sonnenauf- und -untergangsbilder, da es  einfach ganz viel Himmel zu sehen gibt.

Wie gesagt - hinter mir der Baum
Neben mir der Sportplatz
Vor mir die Siedlung
hier treffen wir uns meistens mit seinem Hundekumpel und dessen Frauchen zur gemeinsamen Runde :)

Das andere neben mir

unter mir waren ganz viele Kaninchenlöcher und ich bin in das ein oder eine hineingesackt *grummel*
und über mir manchmal strahlender Sonnenschein oder tolle Woken
Bis jetzt kam noch kein einziger Regentropfen herunter.

Nun hab ich noch ein paar Details vom Baum.
 Es waren irre viele Bienen und Hummeln dort unterwegs. Leider sind sie ziemlich flink und bei diesen vielen Blüten war es schwer sie scharf zu stellen.










Das Makro hatte ich auch dabei, aber es ging ein ganz schöner Wind. Merkt man den obigen Bildern nicht an, aber alle Makros sind sehr unscharf.... nur eines finde ich noch ok.

Es hat mir allerdings erst auf den 2.Blick gefallen und deshalb darf dieses Bild zu flatti :). 

Verlinkt mit in heaven, skywatch, I heart macro, Makro monday 2,  Our World Tuesday, .... 





12 Kommentare
  1. wunderschöne fotos - hachz - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,

    deine Reise durch den Frühling ist einfach zauberhaft und verlockt zum Verweilen und Ausruhen!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Frühling. Soooooo schön! So herrliche Blüten. Vielen lieben Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    herrliche Bilder, ich liebe den Frühling und du hast ihn wunderschön eingefangen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke danke.... ich bin so froh, daß euch die Bilder so gut gefallen

      Löschen
  5. ... das sind wunderschöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  6. Die blühenden Bäume sind einfach wundervoll und Du hast einige sehr schöne Aufnahmen von ihnen gemacht, liebe Gusta!

    AntwortenLöschen
  7. I love Spring for it brings us lovely tree blossoms. Happy I Heart Macro.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .