Dienstag, 28. April 2015

Charm-Pack Kulturbeutel

Von meinem Weihnachtsläufer hatte ich noch einige einfarbige Quadrate übrig. Für den Läufer zu viel - für etwas anderes zu wenig. Lange habe ich überlegt, was ich daraus machen könnte. Ich habe dann einfach noch aus ein paar Stoffen Quadrate zugeschnitten und beim Nähen kam mir die Idee, einen Kulturbeutel daraus zu machen :)
So schlicht eine Seite ist, so anders ist die andere ;)

Da musste eine Schliefe mit Webband und Perlmuttknopf hin.

Der Reißverschluss ist nicht wellig angenäht... irgendwie wollte die Tasche auf den Fotos nicht gerade stehen.

Gefüttert habe ich sie mit Volumenvlies, damit sie schön flauschig ist. Sie hat eine gute Größe, denn jedes Quadrat ist 10cm lang. 

Innen hab ich sie mit einem fröhlich gelben Karostoff gefüttert.
 Der Boden ist abgenäht, so hat sie selbst leer einen guten Stand.
Dieser Beutel wandert mal in meine Geschenkekiste..... man kann ja nie wissen, wann man eines braucht *zwinker*

Verlinkt mit Meertje, Crealopee, art.of.66, Taschen und Täschchen, Creadienstag, Webbandliebe, Lovely Precuts..... 
9 Kommentare
  1. Moin Gusta,
    Gute Idee die Quadrate zu nehmen, die hat man aus Resten ja fix zugeschnitten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Beutel ist klasse geworden, man muss nur Ideen haben, toll gemacht :-) Ich kann ja überhaupt nicht nähen und bewundere nur.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    was für eine schöne Idee. Gleich mal in meinem Ordner Inspirationen abgespeichert. Danke fürs Zeigen :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut !
    Eine Geschenke -Kiste . . das ist eine gute Idee, werde ich kopieren ;-)
    ♥lichst grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Täschchen! Da freut sich ganz sicher jemand darüber!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hey da hattest du aber eine sehr gute Idee! Beide Seite sind sehr schön geworden! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty - die einiges bei deiner Mittwochsserie nachzuholen hat -

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,

    schön ist es geworden dein "Reste" -Täschchen :o)
    ja, man weiß nie, wann man mal geschwind ein Geschenk braucht und gerade keine Zeit hat eins zu nähen, da hast du recht ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach das nun schon ein paar Jahre und bin erstaunt wie schnell die Kiste doch auch wieder leer wird :)

      Löschen
  8. Die eine Seite sieht so grafisch, schlicht und modern aus und die andere so romantisch verspielt. finde ich total lustig :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .