Freitag, 3. April 2015

H54F KW 14 - 2015

Die erste Ferienwoche ist fast vorbei und es gibt ein bisschen was zu erzählen 

Wir haben Efeukränze gebastelt und den Garten aufgehübscht. Es macht einfach viel mehr Freude, diese doch nicht so erquicklichen Arbeiten gemeinsam zu machen.




2. Das Wetter war ja eher aprilmäßig, jede halbe Stunde anders. 
Von Montag bis Donnerstag hat es unheimlich stark gestürmt und wir mussten die kleinen Pausen nutzen, um überhaupt mit dem Hund vor die Tür gehen zu können - so schlimm war das. Ein paar Bäume hat es umgeweht. Ich bin froh, daß bei uns nichts passiert ist. Ein paar Gärten weiter hat es eine stattliche Weide einfach umgeweht.



3. Konnte ich ein klein wenig nähen. Das Late-Night-Sewing lass ich zukünftig dann doch, denn ich hab einen Stoff 3x falsch zugeschnitten. Bei Tageslicht hab ich einfach den Zuschnitt angepasst. Ich zeig euch mal einen Teaser ;)
Dabei hab ich gleich mal die Nahlinsen ausprobiert. Es funktioniert ganz toll und man kann auch mehrere übereinander schrauben. Allerdings entsteht dann eine Vignette.  Sieht allerdings auch interessant aus ;)



4. Dann freue ich mich, daß ich ein wenig Zeit erübrigen konnte meine kleinen Stoffreste zuzuschneiden. Dabei ist ein ansehnlicher Stapel entstanden. Mal sehen was ich aus den Resten und den Precuts machen werde.
Gestern hab ich schon mal mit dem Puzzeln angefangen.
Bis jetzt hab ich die kleinen 2 Inch-Quadrate verarbeitet.


5. Freue ich mich ganz dolle, daß heute wieder die Sonne scheint und wir den Tag als Familie genießen durften. Bei einer Runde Poker - übrigens unser neues Lieblingsspiel - lässt sich so manche Alltagssorge vergessen.

Verlinkt mit Freutag, H54F und Frl. Ordnung.....
9 Kommentare
  1. Mensch, bist du fleissig gewesen! Efeukränze......was für eine schöne Idee - das gefällt mir besonders gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und frohe Ostern wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Die Efeukränze sind ja toll!
    Ich wünsche Euch frohe Ostern, genießt die Zeit!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hier noch eine begeisterte Stimme für die Efeu-Blumenkränze! Die sind ja toll! Und auf das neue Projekt bin ich sehr neugierig. Der Stoff gefällt mir schon mal gut.

    Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare, ein schönes Osterfest und besseres Wetter wünscht
    Steffi Pappelheim

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gustav, ich finde deine Efeukränze, und ganz besonders wie du sie fotografiert hast , bezaubernd!!!
    Viel Spaß beim "inchen", frohe Ostern!
    LGs, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    Klasse die Oster/Efeukränze, ich frag mich nur,
    ob du auch im Garten stehen bleibst?
    Die kleinen Quadrate sind schon mal ganz hübsch, mal sehen, wie es weitergeht.
    Uuuund Pokern - , das liebe ich auch, wobei ich fast einen Herzkasper bekomme,
    wenn ich ein gutes Blatt auf den Händen hab.
    Ich drück dir die Daumen, dass du gute Karten hast.
    Schöne Osterfeiertage
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Daumendrücken hat geholfen, denn ich hatte im laufe von 2 Tagen 3 Flushs *jubel* *tanz* und auch fast einen Herzkasper bekommen.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  7. Liebe Gusta,

    wie klasse, das deine Woche so vielfältig war!! Richtig fein! Die Quadratpuzzle sehen jetzt schon allerliebst aus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter war wirklich verrückt. In Osnabrück war es erst gar nicht so schlimm, aber in NRW ging wohl nichts mehr. Und dann so feiner Stoff. Das mit der Vignette kenne ich auch. Einfach so fotografieren, dass du noch zuschneiden kannst, dann ist ja alles wieder weg.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .