Freitag, 24. April 2015

H54F KW 17 - 2015

puhhh schon wieder eine Woche rum... diesmal wieder sonnig, aber staubtrocken.... ich weiß gar nicht, ob ich mich noch darüber freuen sollte.... das Grundwasser sinkt schon gefährlich....
verlinkt mit Skywatch
Aber ich möchte mich ja an die schönen Dinge erinnern.


  • Angefangen beim Stoffmarkt mit der wundervollen Begegnung von Petra und der schönen Stoffausbeute.
  • Endlich habe ich die Hosen geflickt, die schon lange darauf gewartet haben. Es ist schön, etwas aufgeschobenes (aus Stoffmangel *hust*) erledigt zu haben.
  • Als ich meine Mutter zum Hörgeräte-Akustiker begleitet habe, durfte ich nochmals die reiche Blütenpracht an den Bäumen bewundern.
  • Mein altes Handy wurde total schnell und unbürokratisch gegen ein neues getauscht. Mein Dank an den Kundenservice! Es ist schon komisch, wie man sich an diese kleinen Dinger gewöhnt. 
  • Am meisten freue ich mich heute darauf, dass die Urlaubsplanung in großen Schritten voranschreitet. Am Wochenende habe ich beschlossen, dass wir die nächsten Ferien für eine Sprachreise nutzen werden *freufreufreu*. Da ich kein Wort französisch spreche muss meine Tochter ran ;)
  • und zu guter Letzt habe ich nun schon über 1000 Posts verfasst. Wahnsinn. Und ich hab es irgendwie verpeilt *lach* (wer möchte noch seinen Senf dazu geben?)


Verlinkt beim Pünktchen, Freutag, Frl. Ordnung 

11 Kommentare
  1. Ah, siehst muss bei mir noch dazu, ich fange immer mit Montag an und das mit dem Grundwasser war mir auch nicht klar. Finde es aber seit gestern wieder fei kalt. Schön, dass du wieder ein Handy hast, ich könnte ja nicht mehr ohne mein iPad. Ich wünsche dir ein ganz bezauberndes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hui. Das ist super, dass es mit dem Handy so schnell ging und dann noch Sonne - ich wäre ja für tags Sonne und nachts Regen ;) Hmmm. Elsas. Da war ich als Kind mal und es war toll. Viele Alte haben damals noch Deutsch gesprochen, aber es ist auch bald 20 Jahre her (Hilfe, was bin ich alt :D).Genieß das Wochenende und leg dich mal für ein paar Minuten in die Sonne und mach nichts ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Wow, fleißige Bloggerin ♥ Eine Sprachreise ist nicht schlecht. Im Elsass war ich bisher noch nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta,
    ich glaube, im Elsass spricht man auch deutsch
    und ich gratuliere dir zu deinen (ui, was für eine Zahl) 1000 Posts!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schon, aber meine Tochter soll doch Französisch üben :)

      Löschen
  5. Pretty colors in your sky! Great captures.. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zu 1000 Posts!! Keine Sorge, im Alsace sprechen eigentlich noch fast alle deutsch;) Und wenn nicht mit Englisch kommt man immer durch;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nönö.. ich schicke meine Tochter vor. Schließlich kann sie französisch und muss für eine mündliche Schulaufgabe üben :)

      Löschen
  7. Liebe Gusta,

    oohhh Urlaubsplanung ... das klingt ja so fein *träum*.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaa jaaaaa ich freu mich schon total darauf... vor allem, weil ich das Hotel am Wochenende gebucht habe! Ich sage nur "a la Comtesse"..... *kicher*

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .