Freitag, 10. April 2015

H54F KW15 - 2015

(1) Ich blicke auf eine sonnige Woche zurück. Das ist schon mal ein Grund zur Freude :) Wie gut das einfach tut ist unbeschreiblich. Da fallen einem sogar lästige Arbeiten leichter.

(2) Das Blumenbeet wurde um ein paar schöne Blumen bereichert.






(3) Wir haben Mittags die warmen Strahlen der Sonne beim Cappuccino genießen können. Danach gab es noch das erste Eis hmmmm... köstlich! 

(4) Ich konnte in wenig an der Nähmaschine werkeln und dabei sind sehr schöne Sachen entstanden.

(5) Jetzt ist es Abends heller und das gibt mir die Gelegenheit auf der letzten Gassierunde ein paar Bilder in der blauen Stunde zu machen.... und manchmal mit Licht zu malen ;)



(6) Freue ich mich für meine Tochter, daß ihr Longboard da ist und sie ganz schnell fahren gelernt hat. 

(7) Endlich sind die Stoffe, die ich bestellt habe, da. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden 2 Tops für Decken zu machen.

Was hat euch diese Woche fröhlich gemacht?

Verlinkt mit H54F, Freutag, Frl. Ordnung, Skywatch, in heaven, ...


10 Kommentare
  1. Eine sehr schöne Woche :) Ich wünsche dir ein genauso schönes Wochenende.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Lichtmalen klingt ja sehr interessant und sieht gut aus. Belichtest du hierfür einfach länger, oder wie funktioniert das? . Aber eine Woche Sonne war wirklich erholsam und entspannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei dem Bild oben eine Belichtungszeit von 15 sec. eingestellt und dann ohne Stativ aufs Motiv gehalten. In den letzten paar Sekunden habe ich dann mal die Kamera verzogen, so daß der Lichtkegel der Straßenlampe diese dicken Streifen gemalt hat. Manchmal kommt dabei nur Schrott raus . Das musst du ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Stimmungsvolle blaue Stunde und interessante Lichtmalerei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank. Das Lichtmalbild war mehr oder weniger Zufall.

      Löschen
  4. Schön.....so schön sind deine Gartenbilder......und das Genähte sieht auch klasse aus. Und viel Spaß beim Werkeln mit deinen neuen Stoffen!
    Was mich diese Woche fröhlich gemacht hat, war, daß ich gute Häkelfortschritte gemacht habe!
    Lieben Gruß
    GIsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich! Ich finde häkeln auch ganz toll. Da fällt mir ein... dieses Jahr hab ich die Nadel noch gar nicht in die Hand genommen.... tzzzz... wie konnte das nur passieren?
      LG Gusta

      Löschen
  5. So eine schöne Woche :) Sonne, Stoff, blaue Stunde, Blumen... Wunderbar. Hoffentlich geht es so weiter!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gusta,
    fröhlich gemacht hat mich natürlich das Paket von dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .