Sonntag, 19. April 2015

Magnolien im Stadtpark

Der Stadtpark ist ziemlich groß und gerade blühen die Magnolien so wundervoll. Ich möchte euch ein paar Eindrücke zeigen, die ich auf meinem kurzen Aufenthalt festgehalten habe :)
 Es gibt dort haufenweise Bäume und die Blüten sehen fast alle noch unversehrt aus. Der Nachtfrost hat nicht alle erwischt.


Gucken wir mal genauer hin




Ihr merkt, ich hab mich ganz im Bildermachen verloren ;)
Ist dieser Baum nicht wunderschön?
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich zwar im Herbst Fotos vom Stadtpark gemacht habe, aber nur 3 oder 4 hier gezeigt habe (die gar nicht aussagekräftig sind). Das werde ich dann diesen Herbst nachholen. Versprochen.
Dies ist doch auch eine Magnolienart, oder?:







Dieser Bereich zeigt zu jeder Jahreszeit andere Blüten. 
Die vielen Beete werden immer recht sorgfältig gepflegt.
 So manch einer muss sich einfach von der ansträngenden Arbeit erholen *kicher*.... es war aber auch wirklich angenehm warm am Donnerstag.... fast schon zuuu warm für halb 10.

Wenn euch mein kleiner Ausflug gefallen hat und ihr mehr sehen wollt, dann kommt nächste Woche vorbeit.

Teil 1a: Doppeltes View Down
Teil 2: noch mehr rosa und Blüten
Teil 3: Enten im neuen Weiher
Teil 4: Sadtpark als Naherholung
Teil 5: Atemberaubende Wasseraufnahmen ;)
Teil 6: Der Neptunbrunnen
Teil 7: Bäume im Stadtpark

Verlinkt mit: in heaven, skywatch, our world tuesday, watw, ...... 

13 Kommentare
  1. Herrliche Bilder. Ich liebe Magnolien und zwischen solchen Magnolien lässt sich bestimmt herrlich auf der Bank schlafen :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Magnolien - Tolle Bilder!!!
    Schade dass sie nicht soooo lang blühen.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ... heute lagen schon die ersten Blätter auf dem Boden

      Löschen
  3. Hachja, liebe Gusta,
    Magnolien sind wirklich schön um diese Jahreszeit, und mir kommt vor, heuer halten sich die Blüten ganz besonders lang!
    Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Pracht, besonders auf den ersten drei Fotos, dieser Baum sieht umwerfend aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!!!! Was für wundervolle Fotos...diese Blüten sind einfach total schön!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gusta,
    ich liebe Magnolien, finde immer nur schade, dass ihre Pracht so schnell vorbei ist und ihre Blätter so unschön auf dem Boden zermatschen. Schöne Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Aren't they stunning?
    I hope you'll come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/04/at-keyboard.html

    AntwortenLöschen
  8. My favorite of spring flowering trees!

    AntwortenLöschen
  9. So eine umwerfende Blütenpracht. Wahnsinn! Unsere ist leider noch total mickrig und der Frost hat die Knospen erwischt, sodass sie kaum Blüten hat, daher ist es umso schöner sie hier zu sehen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .