Donnerstag, 30. April 2015

Natur-Donnerstag im Wald

Jeden Donnerstag wird bei Kreativ im Rentendasein Natur gezeigt. 
Momentan treiben die Bäume so wunderbar aus.... alles ist in helles grün getaucht.

Selbst die Buchen verlieren nun ihr Herbstlaub und haben frische grüne Blätter, die erst einmal aussehen wie Fächer.




Die ersten Heidelbeeren blühen bereits.

Ich sollte mir mal ein Sitz/Kniekissen machen..... der Boden war doch noch ganz schön nass *lach*

Die Apfelblüte ist ebenfalls wundervoll anzusehen



Mir gefällt das noch besser als die Kirschblüte. 

Ganz besonders freue ich mich, dass mein Zwetschgenbäumchen heuer das allerallererstemal blüht.

Habt ihr auch ein Stück Natur?

12 Kommentare
  1. Die Heidelbeeren sind mir sofort ins Auge gestochen und schon verlinkt !
    Ich habe sie nämlich noch nie blühen sehen, dadurch ein ganz besonderes Ereignis für mich und passt perfekt zur DND - Fotoaktion.
    Überhaupt hast du eine herrliche Auswahl zur Schau gestellt, ein klasse Beitrag, ich danke dir ♥ !
    Bis zum nächsten Mal schicke ich dir leibe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Naja... die Blüte sieht ja fast aus wie die Beeren in unreifem Zustand.... und sie ist so klein und unscheinbar.
      Danke für das große Lob!
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. *Zwinker
    Ich nehm sonne kleine Matte die man kaufen kann (fürn Garten, you see?,) da bleibt der Popo & die Knie schön trocken.
    Boh, du bist mir ne Nummer zu schnell, so viel kann ich gar nichnich posten :-D
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi..... ich schreibe meine Posts auf Vorrat :) Nur manche entstehen ganz spontan, so wie dieser hier.
      Eine Matte... hab ich mir auch überlegt. Aber ich möchte etwas, was ich ganz klein zusammenfalten und in die Hosentasche stecken kann. Vielen Dank für den Tipp.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Upps... das Wichtigeste vergessen zu schreiben...
    Super schöne Bilder! Ich freu mich auf den MaMo mit dir!

    AntwortenLöschen
  4. Heidelbeerblüten, das ist der Clou!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    eine herrliche Blütenpracht zeigst Du uns. Diese Baumblüte ist auch immer wieder so etwas wunderbare, aber auch die viele kleinen grünen Blättchen mit ihrem frischen Grün verzaubern einen. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Apfel - und Kirschblüten sind wunderschön Tolle Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Überall blüht es und doch ist der Boden noch nass. Wie oft ich das schon merken musste. Aber gelernt hab ich bis heute nicht draus :D Vielleicht bräuchte ich mal so eine kleine faltbare Sitzunterlage - diese Isoteile. Die lassen sich sicher gut in die Tasche falten :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .