Donnerstag, 9. April 2015

Scherenhülle

Letzte Woche hatte ich etwas Zeit, um an der Nähmaschine zu sitzen. Dabei sind einige schöne Scherenhüllen entstanden. 



Der Stoff mit dem Maßband und den Nähmaschinen ist einfach perfekt dafür. Selbst der rote mit den ganzen Schnittmustern und Garnrollen finde ich einfach wie geschaffen für so ein Projekt.
Die Scheren machen sich gut darin :)
Hier mal die große im Detail:

Ach so..... für die großen Hüllen hab ich beim Late-Night-Sewing 3x falsch zugeschnitten. Hinterher bei Tageslicht einigermaßen begradigt... und.... es fällt kaum auf.

 Das Maß-Webband rundet das ganze noch ab.
Die kleine Hülle finde ich auch total süß.

Ich hab alle Hüllen nur einfach gepolsterst, sonst wär das echt viel zu dick geworden. So passt es perfekt. Und weil die Hüllen so schnell zu nähen sind, hab ich glatt noch 2 gemacht.




Schnitt von HIER
Da 2 auf alle Fälle bei mir bleiben, dürfen die Hüllen zu RUMS.
art.of.66, Crealopee, Meertje, .... 



 


16 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    die sehen super aus! ... schön, dass Du das Schnittmuster verlinkt hast. Die nähe ich jetzt auch nach :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - was für eine tolle Idee! So was wäre hier auch angebracht.....werde ich mal auf meine TO-DO-Liste setzen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi gerade schon bei der lieben Katherina entdeckt und ganz Lemming Schnitt schon ausgedruckt... *g*
    Ja die sind toll..... muss ich nicht mehr schreiben... oder?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Deine Scherenhüllen sind ja ein Traum und der Stoff passt ja wie die Faust auf´s Auge! Da schau ich mir doch gleich mal den Schnitt an. ;-)
    Liebe Grüße
    von Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich nicht schwer..... nur nicht zu viel Vlies nehmen, dann näht es sich gar nicht mehr gut.

      Löschen
  5. Das ist eine super Sache, ich denke da muss ich mich auch mal hinsetzen. Ich nehme mein Strickzeug gerne mit und dabei brauche ich ab und zu meine Schere. Super Transportlösung!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau dafür hab ich die kleine Hülle gemacht. Meine Schere fliegt immer im Korb rum und ich muss ganz schön suchen. Außerdem kann man noch Sticknadeln hineinstecken etc.
      LG Gusta

      Löschen
  6. Die Scherenhüllen sind ja super! So sind sie wunderschön verpackt! Und man findet sie gleich auch schneller! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt - und mit Aufhängung auch praktisch aufgeräumt

      Löschen
  7. Liebe Gusta,

    ganz zauberhaft sind deine Hüllen geworden.
    WoW, eine schöner als die andere!!!
    Ob ich wohl auch dazu komme, eine , zwei oder gar drei zu nähen ;o)

    Grüße dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vorsicht - das geht so schnell, da sind leicht mehrere gemacht - und die Suchtgefahr ist vorprogrammiert :)

      Löschen
  8. Liebe Gusta,
    eine ganz tolle Idee die Scherenhüllen und die schauen einfach ganz zauberhaft aus.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Die Scherenhüllen sind toll. Von Betty habe ich auch eine, aber beim Packen vergesse ich sie leider viel zu oft. Ich muss sie mal besser positionieren. Deine sehen super aus und der Stoff ist wie gemacht dafür :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .