Donnerstag, 23. April 2015

Stadtpark als Naherholung

Für mich ist der Nürnberger Stadtpark DAS Naherholungsgebiet in der Nähe .
Hier kann man wunderbar am Teich sitzen..... 


...es werden auch immer mehr schöne gemütliche Bänke aufgebaut.....(irgendwann werden sie auch fertig mit den Bauarbeiten.... irgendwann *G*)


und dabei lassen sich die Vögel beobachten.

Dieser Erpel hat sich gar nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)




Trotz der nahen Straßen ist es doch relativ ruhig.

Überall auf den Grünflächen stehen gemütliche Liegen.



Inmitten den Parks befindet sich ein großes Café

Und es gibt 2 große Spiel- und Bolzplätze für Kinder.
Auch die Hundebesitzer können hier ihren Vierbeiner spazieren führen.
Manch einer sucht nach einer erfrischenden Abkühlung 
Trotz der großen angelegten Bereiche wirkt er nicht künstlich, da die vielen großen Bäume erhalten bleiben.
Neue Bereiche, wie der japanisch angehauchte Garten werden einfach zwischen dem Altbestand integriert.




Verlinkt bei DND - Der Natur Donnerstag
, Our World Tuesday, WATW, Skywatch, ... 
18 Kommentare
  1. Soeben verlinkt habe ich deinen wunderschönen und ausführlichen Beitrag liebe Gusta.
    Ganz ♥lichen Dank dafür, so schöne Fotos, die perfekt zu meiner Aktion passen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ....man sieht sich jeden Donnerstag!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Toll der Stadtpark von Nürnberg ! Es schaut auch schon alles so einladent hier aus. Ich habe gerne den Spaziergang mit dir gemacht in einem Teil vom Stück purer Natur.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Toll, für Mensch und Tier wirklich eine Oase wo man seine Seele baumeln lassen kann. Besonders klasse finde ich das auch neue Bänke aufgestellt werden. So weiß ich noch aus früheren Zeiten das sie abgebaut wurden um Obdachlosen keinen Schlafplatz zu bieten (z.B. in Bremen).

    Lieben Gruß

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    wie wunderschön, wenn man soviel Natur direkt vor der Haustür hat. Eine wunderschöne, interessante und vielseitige Anlage ist das. Da kann man sich wirklich erholen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwar nicht direkt vor der Haustür, aber ich komme oft hin

      Löschen
  6. Hallo Gusta,
    das sieht aber auch nach einem sehr schönen und sehr großen Stadtpark aus. Da kann man sich sicher wohlfühlen, vor allem bei so viel Wasser - herrlich!

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Gusta, wenn man jetzt noch gut Parken kann, kommeich da auch mal hin. Den Tisch vor der Bank, das nenne ich mal 'ne gute Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,

    tolle Fotos. Gerade jetzt wo alles noch in dieses frische grün getaucht ist finde ich es besonders schön draußen in der Natur. Ja, das Cafe kenne ich auch, da war ich oft gesessen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,

    das muss aber auch ein sehr schöner und großer Stadtpark sein. Herrliche Foto hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. So alter Baumbestand ist immer wunderbar, dann sieht wirklich alles irgendwie natürlicher aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist die zweitgrößte Anlage in der Stadt nur der Marienberg ist größer, dafür aber auch weniger blumenreich. Mir gefällt der alte Baumbestand auch sehr gut.

      Löschen
  10. Schöne Aufnahmen sind das . Der Park lädt zum Verweilen ein und hat so viele schöne Motive . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist in verschiedene Bereiche "unterteilt" und so gibt es für das fotografische Auge genug Futter :)

      Löschen
  11. wunderbar, dein parkrundgang- danke, für's mitnehmen und einen guten start ins wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .