Samstag, 18. April 2015

Stoffmarkt in Fürth

Gut vorbereitet sind wir heute morgen auf den Stoffmarkt gefahren. Es war total lieb von Cia mitzukommen, da ich ja mein Handy nicht hatte.

Ganz Old-School haben wir uns mit meinen Freundinnen Biggi und Annette (beide ohne Blog) verabredet. Und ihr werdet es nicht glauben, es hat auch ohne Handy funktioniert *lach*.


Der Stoffmarkt war bereits gut besucht, als wir um 11 ankamen. Einige Fündige haben dann schon den Schauplatz verlassen.  Gleich nachdem wir uns für einen Kaffee verabredet hatten, traf ich Petra von Pe-Twin-kel. Das erste was sie sagte war: "Du sieht genauso aus wie im Blog".  *lach* 
Wir haben uns herrlich unterhalten und Petra ist mir auf Anhieb unheimlich sympatisch gewesen. Ein nächstes Treffen ist bereits in Planung *freu*.
 Wie immer mach ich ne Schnute, deshalb hat Cia gleich noch ein schöneres Foto gemacht :)
Ich hatte meinen "Kurt" eigentlich für die Stoffe dabei. Aber dort hinein sind lauter Geschenke gewandert ;). Wie gut, dass ich noch eine zweite Tasche mitgenommen habe. 
Nach einer guten Stunde bei Sonnenschein aber eisigkaltem Wind trafen wir uns in der "Süßen Freiheit" auf einen Cappu wieder mit meinen beiden Freundinnen.

Wer jetzt auf Diät ist, sollte ganz schnell weiter nach unten scrollen und wer auf Stoff-Diät ist, sollte den Post gleich schließen *kicher*

In diesem Café werden die Kuchen noch selbst gebacken und sind unheimlich lecker. 
leckerer Cappu

Himbeer-Tiramisu

Schneewittchentorte

warme Apfel-Tarte

Zitronen-Wahlnuss-Torte
Es tat gut, sich ein bisschen aufzuwärmen.

Jetzt wollt ihr sicherlich meine Ausbeute sehen, oder?
Ich sag euch gleich - es ist KEIN Jersey oder 08/15-Stoff in meinem Beutel gelandet. Gerne hätte ich noch mehr mitgenommen, aber ich wollte mich ausgabenmäßig beschränken.
Jeansstoffe zum Hosenflicken
Designerstoff für Cias nächste Tasche
Polsterstoff
Die Katzen hat sich Cia ausgesucht (Polsterstoff)
Polsterstoff alte Landkarte

 Das war in meinen Päckchen drin:
Ein fertiges Nadelkissen für Nähmaschinennadeln von Petra *freufreufreu*. Übrigens Biggi und Annette waren davon total begeistert.

Dann noch wunderschöne Wolle und ein Gutschein von Dornröschenwolle *kreisch*


Ihr habt genau meinen Geschmack getroffen! DANKE!!!!!!

Für Petra hatte ich natürlich auch etwas dabei
Ein Regenschrimtäschchen, das ihr so gefallen mit, gefüllt mit Gusta-Socken *g* passend zu ihrem grünen Winteroutfit!

Das Stoffmarktbild mit ein bisschen Himmel darf zu in heaven




15 Kommentare
  1. Liebe Gusta und liebe Petra,
    Stoffmarkt gibt es hier auch. Aber um das persönliche Treffen beneide ich euch sehr, püh! Ich kann sogar ein doppel pühpüh ;-))). Warum wohnt ihr eigentlich so weit weg von mir?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nächstes Jahr möchte ich zur Creativa. Ob das näher ist weiß ich auch nicht :)

      Löschen
  2. Liebe Gusta,
    da hattest du ja schon einen schönen Samstag. Schöne Stoffe, schöne Geschenke, ein tolles Treffen, schönes Wetter, schöne Fotos, was will man mehr. Ach nicht zu vergessen den leckeren Kuchen.Überigens dein Täschchen aus Regenschirmstoff benutze ich immer und denke dann oft an dich. Leider wohnst du von mir sehr weit weg. und auch nicht auf dem Weg zu unseren Kindern.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    Sehr schöne Ausbeute, der Landkartenstoff, genial. Ich habe mich sooo gefreut dich kennenzulernen. Deine Socken sind superschön und vorallem lang, herrlich und dann noch das schöne Täscji danke nochmal.ich freue mich aufs nächste Mal.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das war ein toller Tag,
    da beneide ich Petra, dass sie dich schon getroffen hat,
    wenn, ja wenn die Welt doch ein bisschen kleiner wäre,
    dann wären die Wege viiiiel kürzer und ich könnte dich auch mal kurz besuchen.
    Aber irgendwann mach ich das noch.
    Tolle Kuchen, ich schätze mal, der Himbeertiramisu war deiner?,
    oder die Apfeltarte.
    So ein Nadelkissen möchte ich schon lange,
    bei mir liegen inzwischen wieder 4 Nadeln neben der Maschine,
    bei denen ich nicht mehr weiß, wo sie hingehören,
    da bin ich froh, dass die Neuen eine Farbcodierung haben
    und das Regenschirmtäschchen erinnert mich schwer an meines.
    Viele liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Schneewittchentorte und meine Tochter das Tiramisu ;)

      Löschen
  5. Da hattet ihr aber schönes Wetter!!! Sonst bin ich ja auch immer in Fürth auf dem Stoffmarkt, aber dieses Mal haben Karin und ich beschlossen, erstmal müssen die Stoffe weg, die wir haben...und das sind nicht wenige!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hätte ich auch keine Stoffe gebraucht - eigentlich *lach*

      Löschen
  6. Liebe Gusta,

    das klingt nach einem rundum gelungenen Tag! Und dann hast du sogar Petra getroffen, toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und nächstes Jahr treffe ich dich und den Rest auf der Creativa!

      Löschen
  7. Oh Gusta,
    schöne Einkäufe.
    Schade, das ich heute in Freising nicht auf den Stoffmarkt gehen konnte.
    Viel Spaß beim vernähen.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    der Stoffmarkt allein ist schon ein großartig, aber mit Freundinnen und Gleichgesinnten hingehen zu können ist unbezahlbar! und die ganzen Leckereien, die ihr euch gegönnt habt, mhhhh...
    Das nächste Mal ist das Wetter sicher besser!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ich schließe mich den anderen an, Stoffmarkt allein ist schon großartig,
    aber noch ein kleines Bloggertreffen dazu und eine tolle Ausbeute- ein Traum ;-))). LG lässt dir da-
    Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke... das war wirklich ein sehr schöner Vormittag

      Löschen
  10. Na jetzt aber endlich :D Erst war ich so müde und dann war ich akut Blogmüde. Fotos sind da, aber irgendwie nee. Gerade genieße ich mein umgestaltetes Nähzimmer und das Wetter viel zu sehr. Deine Ausbeute ist total klasse und bis auf das Schneewittchen hätte ich auch alles essen können. Was sieht das gut aus!!!! Wie herrlich ihr zwei ausseht. Mit der Fleecejacke habt ihr euch doch abgesprochen, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .