Samstag, 4. April 2015

Weekend Reflection

Auf der Burg in Nürnberg lassen  sich viele Reflektionen einfangen. So auch diese hier:
Buckelpokal - Erklärung im Kommentar




 Mehr davon gibt es HIER zu sehen.

 Verlinkt bei James
6 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    ganz tolle Bilder, das erste gefällt mir am besten, wie schön sich da das aufgeschlagene Buch drin spiegelt, einfach super.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das gefällt mir auch gut. Da fällt mir ein, von dem Buch hab ich auch ein Foto mit Spiegelung. Das gibt´s dann nächsten Samstag zu sehen ;)

      Löschen
  2. Hallo Gusta, was ist das für ein Pott?
    Ich wünsche dir "Frohe Ostern!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein "Buckelpokal". Seit dem späten Mittelalter wurden beim Krönungsmahl Punkgefäße auf Kredenztischen präsentiert. Zwischen 1470 und 1530 waren Pokale, die in Treibarbeit ausgeführte Buckelungen zeigen sehr beliebt.
      Woher ich das weiß? Ganz einfach - ich fotografiere oft die Beschreibungen von solchen Sachen mit, damit ich später noch weiß was da auf dem Foto ist ;)

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Schön, liebe Gusta - ich mag es sehr, Burgen zu besichtigen!
    Danke auch für deine lieben Zeilen und für deinen Zeitschriften-Tipp.
    Ganz herzliche Ostersonntagsgrüße!
    Alles Liebe, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .