Freitag, 27. November 2015

Adventszeit

Übermorgen ist bereits der 1. Advent. Mann, wie die Zeit vergeht. 
Sicherlich habt ihr bereits einen Adventskranz zu Hause. Falls nicht, gibt es beim Upcycling ganz tolle schnelle Ideen. Ich wickel meine immer aus Wolle - auch diese Kränze sind ruckzuck in ca. 30 Minuten fertig und dekoriert.
Die Anleitung könnt ihr euch bei Nadeco ansehen. Dort gibt es übrigens noch viel mehr, was man schnell basteln kann. 


Noch ein bisschen schöne Deko überall hin ( es muss ja nicht gleich wie bei uns aussehen - eine Christkindlasmarktbude für daheim *lach*) und schon könnt ihr es euch gemütlich machen.

HALT! Ohne Plätzchen wäre doch die Vorweihnachtszeit nur halb so schön. In meiner Rezepte-Linkparty findet ihr ganz viele tolle Anregungen zum Nachbacken. 

Wenn ihr noch nicht alles habt, dann guckt mal bei Allie and me vorbei - dort gibt es jedes Jahr den Weihnachtszauber. Eine Fundgrube an kreativen Ideen sag ich nur.

Dann fehlt eigentlich nur noch der Baum mit passendem Schmuck. Ich bin ja ganz begeistert von diesen Perlensternen und diesem Häkelgebaumel :)

ach jaaa... und das wichtigste: die Geschenke und das Festessen. Für letzteres könnt ihr euch wieder hier Ideen holen, aber ersters kann ich euch nicht abnehmen ;)

Hier gibt es bis Weihnachten immer mal wieder kleine DIY zu sehen für alle, die noch ein Geschenk suchen und es gerne selbst machen wollen oder auch eine Anregung für die Deko brauchen. 

Ich wünsche euch eine stressfreie Adventszeit!

6 Kommentare
  1. Guten Morgen liebe Gusta,
    ja, die Zeit fliegt, ich stecke mitten in den Adventsvorbereitungen -aber mehr noch beim Nähen meines Weihnachtskleides - dankeschön für Deinen Besuch im Drosselgarten und netten Kommentar, fürs "Einloggen" in meine Leserliste, ich freue mich und heiße Dich als meine neue Leserin herzlich willkommen, fühle Dich wohl im Drosselgarten ;-))) Du bist in meiner Sidebar in den "unendlichen Weiten" verlinkt.
    Und wieder gibt es die schöne Weihnachtslinkparty bei Gesine, toll, dass Du sie bei Dir erwähnst und so habe ich auch Deine Upcycling-Linkparty entdeckt, werde demnächst auch dabei sein ;-)))

    Ich schicke Dir liebe Freitagsgrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gusta,
    Dein Adventskranz ist wirklich der Hit und ja, das Gebackene würde ich auch sofort kosten, denn es sieht so lecker aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Ich habe noch keinen Adventskranz, sondern fahre jetzt in den Baumarkt um die Zutaten zu besorgen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    wie lieb von Dir, uns wieder jede Menge Ideen und Tipps zu vermitteln. Gerade an einem so traditionellen Fest wie Weihnachten suchen wir ja alle immer wieder nach etwas "überraschend" Schönem, gell.
    Jetzt gehe ich mal bei dem Weihnachtslink vorbei schauen. Vielleicht ist etwas für mich dabei...
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta... Übrigens, ich finde deinen Namen toll!
    In zwei Tagen ist der 1. Advent und ich habe null deko oder weihnachtliche Vorbereitungen... Einfach keine Zeit und war auch noch nicht motiviert. Umso schöner andere Blogs zu bewundern.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Ella. wir haben auch erst am 1. Advent dekoriert und Plätzchen gebacken. manchmal muss es auch ohne viel drum herum gehen :)

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .