Mittwoch, 11. November 2015

Alte Fotos Teil ... ich weiss nicht wieviel

Erstmal vielen Dank für die vielen wundervollen Kommentare zu meinem ersten großen Quilt.  Das erfüllt mich mit Stolz.

Ich blätter ja gerne in alten Alben. Wie gut, dass meine Mutter davon ein großes hat und dass dort ganz viele schöne Bilder drin sind.  

Mir sind 2 Frauen aufgefallen, die aus der Familie meines Vaters sind; Evi und Leuke .... Tanten meines Vaters.
 Die Frisuren erinnern mich stark an die 20iger oder 30iger Jahre. Hat man das auch noch in den 40igern getragen? Wahrscheinlich.

 Ich weiß nicht aus welchem Jahrzehnt die Bilder sind.
Beide Frauen haben dezenten Schmuck und doch recht elegante Kleidung.  Das geblühmte Kleid von Evi gefällt mir sehr gut und die Spitze an Leukes Top finde ich richtig schön.
Da die Fotos schon so alt sind, kann mir niemand genaueres über die beiden Frauen erzählen. Schade.
Dabei hätte ich so gern gewusst, wie sie gelebt haben. Was besonders in ihrem Leben war und ob sie verheiratet waren etc. pp.

Mittwochs mag ich.... in alten Alben stöbern :)

verlinkt mit: Zaunblicke, MMI, ...... 
12 Kommentare
  1. Sehr schön, stimmt vor allem das geblümte Kleid. Die beiden Damen sehen sich ja sehr ähnlich, die Zähne, das Lächeln. So richtig elegant. Schade, dass du nicht mehr weisst. Wurde nix ins Album geschrieben damals?
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für solche "Kirzteleien" war das Album zu schade. Man hat nur die Fotos hinein geklebt. Allerhöchstens wurde auf die Rückseite eine Jahreszahl geschrieben.

      Löschen
  2. Hallo,
    so ein wenig erinnern mich die Bilder an den Film Aimee und Jaguar. Vielleilcht aus den 20er bis 30er Jahren? Von der Mode her auf jeden Fall.
    Weiß dein Vater nichts mehr über seine Tanten? Hast du schon mal Ahnenforschung betrieben.
    Es ist ganz interessant! Wir haben sogar einen Stammbaum, den hat allerdings mein Bruder mitgenommen. Naja, als Stammhalten. Vielleicht kann ich mal ein Bild davon machen.
    Wäre auch total interessant.

    So alte Bilder haben schon etwas.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Vater starb vor meiner Geburt. Leider sind die alten Verwandten, die etwas wissen könnten, auch schon tot. Ahnenforschung stelle ich mir ein bisschen schwierig vor - dazu müsste ich nach Ungarn :(

      Löschen
  3. Ach ja....mit solchen Bildern kannst du mich immer begeistern...ich liebe so alte Fotos, und ich gebe dir recht, man möchte so gerne mehr wissen über diese Menschen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe hier noch einen ganzen Karton mit uralten Fotos meiner Schwiegermutter, die vor zwei Monaten mit 102 gestorben ist. Und keiner weiß, wer darauf zu sehen ist. Was schlussfolgert frau daraus: rechtzeitig Fragen stellen oder selber sein leben aufschreiben, wie das meine Mutter seit über einem Jahr tut. Am liebsten hatte sie dafür das Blankobuch, was ich ihr geschenkt hatte....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du das sagst. Dann kann ich jetzt bereits anfangen meine Memoiren zu schreiben :) es ist ja wirklich ewig schade drum. früher kannten die Menschen noch viele geschichten ......

      Löschen
  5. Hallo Gusta,
    ja, die Frauen sind wirklich sehr hübsch.
    Die Frisuren in den Vierzigern waren anders gestylt.
    Damals trug man die Haare über der Stirn hoch und nach hinten gekämmt.
    Auf dem Hinterkopf lagen sie dann wieder wieder ziemlich glatt am Kopf an.
    Wenn du auch die Namen nicht kennst, ich finde das ist ein sehr schöner Beitrag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann müssen sie wohl so ziwschen 1920-1930 aufgenommen worden sein.

      Löschen
  6. Liebe Gusta,
    ich schaue mir auch immer sehr gerne so alte Bilder an und male mir aus was für ein Leben diese Menschen wohl hatten. Ob sie glücklich waren und was sie so erlebt haben. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Geschichte und es ist so schade das man über viele Menschen so gar nichts mehr weiß. Sehr hübsche Damen hast du da gefunden und absolut elegant.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hat meine Oma noch viel erzählt, aber da war ich klein und irgendwie hab ich auch sehr viel davon vergessen. Man hätte das aufnehmen müssen.

      Löschen
  7. Oh, da hast du uns wieder zwei ganz zauberhafte Bilder heraus gesucht. Die beiden Damen sind wirklich hübsch und die Frisuren sind klasse. Jahrzehnt könnte ich auch nur schätzen und würde dir da zustimmen. Ach ich mag solche Fotografien einfach <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .