Dienstag, 17. November 2015

Auftragstasche Nr. 2

Letzte Woche habe ich Nadine von Schibot Garne einen Herzenswunsch erfüllt. Sie wollte eine Tasche, in die sie große Projekte samt Wolle und Jackennadeln unterbringen kann.
Zusammen haben wir Stoff ausgesucht und sie ist bei einer grau/roten eleganten Kombi hängen geblieben.
Viele Fächer brauchte sie auch noch. Logo - schließlich muss die Anleitung auch mit hinein :)


Ansonsten hatte ich freie Hand :) 
Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen.
 Beide Seiten haben über die volle Breite Außentaschen bekommen.

Ich musste einfach kleine Details anbringen :)

Innenansicht Außentasche
tiefer gelegter Reißverschluß
mit großer Öffnung
unterteilte Innentasche für Kleinkram
lange Innentasche für Nadeln etc. (mit Label *G*)

 Und passt jetzt so viel Wolle hinein?
Gucken wir mal: Hier hab ich 10 Knäuel a 50g drin

da ist gerade mal der Boden bedeckt ;)


Angefangenes Strickzeug drauf - und noch jede Menge Platz für Brotzeit, Trinken, Lesestoff *lach*

 Außen passt eine Zeitschrift bequem hinein und noch mehr Zettelkram dazu


 Als Nadine letzten Montag diese Tasche entgegennahm meinte sie: sie wäre noch schöner, als sie sich das vorgestellt hatte. WAS für ein Kompliment. Das macht mich total glücklich! 

verlinkt mit: Meertje, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, TT, Creadienstag, Webbandliebe,....



Stoffe: Fundus, örtlicher Stoffladen, Buttinette
Reißverschlüsse: Nähkaufhaus
Webband: Geschenk
Schnitt: EIGENER
20 Kommentare
  1. Eine tolle Tasche ist dir da gelungen! Und sie gefällt der neuen Besitzerin, da hast du doch ganze Arbeit geleistet.
    LG Sabine
    PS: Habe jetzt nach deiner Anleitung der Snappy Flügel verpasst :O)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Platz drin und sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse - so eine Tasche über die Folle Breite muß ich auch mal mit RV machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das finde ich auch super. meine nächste bekommt sowas ganz sicher.

      Löschen
  4. Liebe Gusta,
    die Tasche ist ja der reinste Weekender geworden. Da bringt man ja fast seinen ganzen Stash unter ;-). Kein Wunder das sich die Besitzerin so darüber freut.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi.. meiner würde nicht hinein passen, aber du hast recht. mit der könnte man locker ein wochenende weg :)

      Löschen
  5. Da hat sie recht, sie ist ganz toll, diese Handarbeitstasche !
    Die Wolle, ist auch nach meinem Geschmack. Muss aber erst meine Strickjacke fertig stricken.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wolle für einen herbstpulli, den ich im frühling angefangen habe. ich glaub .. ich habe so ca. 10 cm gestrickt... seitdem liegt er *grummel*

      Löschen
  6. Die ist aber auch richtig toll, tolle Stoffe, da hast du ihr aber eine riesen Freude gemacht, will ich meinen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,

    wow, die sieht perfekt aus. Man sieht richtig, wie viel Herzensliebe hinein geflossen ist.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist ein Traum für jede Strickerin! Einfach großartig gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui, das ist ein Täschchen nach meinem Geschmack!
    Sieht wirklich toll aus und praktisch ist es auch noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wow,jsut stunning and the fabrics is super !

    AntwortenLöschen
  11. Ein zauberhaftes Stück mit so vielen liebevollen Details, wunderschön! Auch die Stoffwahl gefällt mir gut :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - klassisch und nicht zu kitschig - ja... rot/grau geht immer :)

      Löschen
  12. Eine super schöne Tasche. Da muss man sich ja drüber freuen :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Die ist umwerfend! Und so viel Platz und so durchdacht. Die Farben sind wirklich richtig edel und dann dazu die feinen Stoffe. Da machen so große Projekte sicher noch viel mehr Spaß :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gusta!

    Die Tasche ist super geworden, so liebevolle Details und Zusatztäschchen.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .