Samstag, 7. November 2015

Buch: Einfach Spitze

Früher konnte ich meine Mutter um Rat fragen, wie bestimmte Stoffe zu verarbeiten sind, worauf man achten muss etc. Leider sind ihr die Dinge nicht mehr so geläufig. Ich habe zwar noch ihre ehemalige Cheffin, aber die möchte ich auch nicht ständig belästigen.

So bin ich immer wieder auf der Suche nach Büchern mit vernünftigen Ratschlägen und Hinweisen.




Dies habe ich im Buch "Einfach Spitze" gefunden. 
Es werden in kleinen Projekten beschrieben wie man Spitze in Kleidung verarbeiten kann. Dazu gibt es Schnittmuster im Innenteil. Sogar eine wundervolle Spitzenstola kann man sich nähen.
Es ist zwar recht dünn, aber es sind meiner Meinung nach die wichtigen Sachen erklärt. 

Diese Stulpen habe ich daraus genäht:

Übrigens: Das Buch hab ich mir selbst gekauft und dieser Beitrag stellt meine ganz eigene nicht gekaufte Meinung dar.
2 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    so ein Büchlein ist sicher hilfreich. Aber wenn es drauf ankommt, hilft vermutlich der Rat oder die Erfahrung von Mutter und/oder Chefin doch am meisten, gell. ;-)
    Hab einen feinen Sonnabend abend,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Amazing post dear! I invite you to join a Giveaway on my blog:

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .