Montag, 2. November 2015

Dolden-Milchstern

Ich musste erstmal mit meiner App und dem www gucken was das überhaupt für ein Pflänzchen ist, dass mich jedes Jahr aufs neue im Garten erfreut.

Die Bilder sind nicht mehr ganz taufrisch, aber ihr schaut sie euch sicherlich gerne an :)


Ornithogalum umbellatum wird auch in der Homöopathie eingesetzt.
Er zählt zu den Spargelgewächsen und hilft bei Verdauungsleiden wie z.b. Verstopfung oder Durchfall.
Versuch mit Blitz
 Wie bei fast allen Mitteln ist auch der Stern von Bethlehem (sein anderer Name) giftig.




Ich wusste gar nicht, dass so viele Heilpflanzen bei mir im Garten wachsen.

verlinkt mit: MaMo, macro monday 2, wordless, ......
8 Kommentare
  1. Den kenne ich auch noch. Warum sollte man nicht auch ältere schöne Bilder zeigen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos of these pretty flowers. Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Aufnahmen sind traumhaft, so eine schöne Blüte.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ja, man wundert sich, was da so alles wächst vor seiner eigenen Haustür.....und alte Bilder gibt es nicht, ich habe auch immer was im "Archiv", man kann sie ja nicht alle auf einmal veröffentlichen....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. So pretty.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/waiting-for-metro.html. I always love your photos.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .