Montag, 9. November 2015

Gewöhnliche Sternhyazinte

auch Blaustern - aus der Familie der Spargelgewächse:

Lat: Scilla luciliae boiss. speta
Auch dieses kleine Pflänzchen ist giftig, vor allem die Zwiebel.
Sie wird auch Luzile-Blaustern genannt.


 und ist total winzig :)
Die Fotos stammen wieder aus meinem Garten aus dem Frühling.
30mm Makro
verlinkt mit: MaMo, macro monday 2, wordless,  .....
7 Kommentare
  1. Guten Morgen Gusta,
    was hast du hier für ein bezauberndes Blausternchen aufgenommen.

    So hübsch.

    Lieben Gruß und eine schöne Woche Eva

    AntwortenLöschen
  2. Love these delicate little flowers. So beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die ist ja wirklich winzig, hätte ich ja gar nicht angenommen. Sehr schön, die Bilder hätten bei dem Sonnenschein auch letzte Woche aufgenommen worden sein.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. solch ein schönes blau :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ein Grund mehr sich auf den Frühling zu freuen. Tolle Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Gusta,
    deine Nahaufnahmen dieser hübschen kleinen Pflanze sind einfach bezaubernd!
    Hab einen feinen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful flowers, nicely shot!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/basilica-shrine-of-saint-mary.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .