Donnerstag, 19. November 2015

Quilt Finale Nr. 2

Hier kommt nun der 2. Quilt aus einem Charm Pack und einer Jelly Roll. Die Quadrate habe ich letztes Jahr auf der Creativ Welt Messe in Frankfurt gekauft. Ich wusste ewig nicht was ich damit machen sollte und dann habe ich zufällig noch die letzte Jelly Roll dazu ergattert. Der Stoff ist von Moda "Solastice".
Der Quilt besteht aus 42 Blöcken und 2 Reihen Sashing aus den übrig gebliebenen Streifen. Somit ist er 150 x 170 cm groß. 
Auch hier habe ich wieder mit dem Obertransportfuß gequiltet. Es sollte ein großflächiger Quilt werden... eine Art Hourglas.... sieht aber mehr wie Steppdecke aus.
 Dieses Muster ist mir auch schwerer gefallen. Nach einer Hälfte war ich allerdings soo gut in Übung, dass die 2. Hälfte besser aussieht. Aber ich sag euch jetzt nicht welche Hälfte welche ist *kicher*
 Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie ich es beim nächsten Mal mache.
Ich habe wieder das Backing umgeschlagen und als Binding verwendet. Dazu noch ein schöner Zierstich....
 Das knallige Rot passt hervorragend zum Originalstoff... und mildert das viele Grün :)


 Mit diesen Farben passt er hervorragend in mein grünes Schlafzimmer. 
 Und hält mir Nachts die Beine schön warm.... 

 ...wärend er tagsüber einfach nur gut aussieht ;)

Nun bin ich richtig motiviert und möchte einen wirklich großen Quilt machen. Einen für mein Doppelbett... eine Tagesdecke... so richtig Klassisch mit gepatschten Quadraten und welche ganz einfarbig, die dann ein schönes kleines Quiltmuster bekommen.

Aber das muss warten bis nach Weihnachten... bis dahin schmöker ich in Büchern und in Stoffen..... 

Apropos Bücher: dieses Quiltmuster ist auch in meinem Buch "Encyclopedia of Classic Quilt Patterns" zu finden.

verlinkt mit: RUMS, Crealopee, Meertje, Quilt-Kollektion, wordless, Jakaster, Loveley Precuts, ...... 

17 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    ein wunderschöner Quilt. Die Patchworkarbeiten sehen klasse aus.
    Auch hier noch ein Kompliment für die tolle Stoffkombi.
    Ganz liebe Grüße
    BellaWolke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Gusta!
    Der Quilt ist wunderschön geworden, die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.Es ist doch sehr schön, dass er dich motiviert hat noch einen größeren Quilt herzustellen. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Servus Gusta,
    ich bewundere Deine Geduld. Der Quilt ist superschön. Ich kann das nicht - ich muss häkeln um eine Decke zu bekommen ;-)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da musst du aber weit mehr Geduld aufbringen als beim Nähen - das bewundere ich :)

      Löschen
  4. Liebe Gusta,
    der Wahnsinn, das gefällt mir noch besser, liegt an den Farben, superschön. Und ehrlich mir kommt es doch schon echt groß vor. Hut ab. Den Zierstich liebe ich ja, habe ich auf meiner Maschine nicht mehr, schnüff.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    diesen Farben sind einfach ein Traum. So ein feiner Quilt. Uih, einen richtig großen Quilt; warte ab, der wird eine große Freude und danach ist es eine Wonne immer wieder darüber zu streicheln.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Neat shots!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/sunset-on-bay.html

    AntwortenLöschen
  7. Oh schöööön, liebe Gusta!

    Und rot & grün ist zur Zeit ohnehin eine meiner allerliebsten Farbkombinationen!!!

    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html

    AntwortenLöschen
  8. Ist dir wunderbar gelungen, eine schöner Bettbegleiter und eine wirklich schöne Stoffkombi;-)

    Lieber Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,
    wunderschön ist dir dieser traumhafte Quilt gelungen. Er wirkt so harmonisch und das Quilting rundet ihn perfekt ab. Besonders gut gefallen mir die Zierstiche an der Umrandung das gibt dem ganzen Quilt noch zusätzlich so einen schicken Touch. Selbst die Rückseite ist absolut sehenswert.
    Wünsche dir einen erholsamen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... der Zierstich hat gefällt mir auch sehr gut

      Löschen
  10. Einfach wunderschön! Die Stoffe und Farben gefallen mir so gut und das Quilting sowieso! Absolut toll gemacht! Meine Hochachtung!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Das kommt schon sehr gut, wenn die Stoffe so aufeinander abgestimmt sind, dass alles gut zusammenpasst. Schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt... das finde ich an den Precuts immer sehr schön. Hab doch heute tatsächlich noch 2 weitere Päckchen davon gefunden... in den Tiefen des Schrankes *lach*

      Löschen
  12. Hallo Gusta
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Deine Decke ist so toll geworden. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Auch der Quilt ist total geworden. Beide Seiten sind total schön gequiltet! Die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Auf deinen Riesenquilt bin ich gespannt. Aber pass auf. Es wird schwerer eine Rückseite zu finden ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die ihren Quilt (1,90*2,40) nur zu gerne mit ihrem Seebären teilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das glaube ich gerne. Hier hab ich ja schon aneinander nähen müssen und bei einem größeren Quilt wird das nicht anders sein... nur sperriger *lach*. Auf jeden Fall möchte ich etwas mit Dreiecken machen.... *träum*
      Liebe Grüße
      Gusta, die von der Größe des Quilts beeindruckt ist

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .