Donnerstag, 12. November 2015

Tab-Tasche

Das neue Tab brauchte natürlich auch eine Tasche. Immerhin soll es oft mit und überhaupt und sowieso ...
Ausgesucht habe ich schwarzen Jeans, Landkartenstoff und meinen heißgeliebten und gestreichelten Bücherstoff.


Außerdem ist es weich gepolstert, hat innen eine Unterteilung für die Tastatur und außen noch 2 Taschen für Kleinkram wie Ladekabel etc.


Als Futterstoff hab ich einen "Schleifchenstoff" aus dem Stoffabo genommen. Irgendwie passte er total gut dazu. 
Nur in der Höhe habe ich mich vermessen und so ist die Tasche jetzt gut 4cm zu hoch. Allerdings passt so auch locker noch eine Zeitschrift mit rein *g*.


 Aber besser ein bisschen zu groß, als dass ich das Tab reinquetschen müsste, gell?

Mein Mann meint, die Tasche sieht wie ein richtig schönes kuscheliges Kissen aus *lach*... und genau so fühlt es sich auch an.
Schnitt gibt es keinen; hab gemessen und überlegt und geschnitten und genäht :) 

verlinkt mit: Rums, Crealopee, Meertje, TT, ..... 

p.s. nur noch 2 Tage bis zur Handmade-Messe in Würzburg *fieber*
10 Kommentare
  1. Da hast du aber gut gedacht, geschnitte und genäht, gefällt mir total und die Stoffe, sehr schön. Raffiniert mit der Zeitschrift.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super! Die Stoffe sind sehr schön.
    Nicht das dein Mann irgendwann den Kopf drauf legt!
    Liebe Grüße
    Andrea
    (schicke die Knöpfe, wann es für dich passt. Ich habe Zeit)

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Stoffe sind absolut klasse. Vor allem der Bücherstoff hat es mir angetan, ist der toll..schwärm.. insgesamt ist dir eine tolle Kombi gelungen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank. Der Bücherstoff ist großartig. Davon hätte ich gerne noch 10m

      Löschen
  4. soooo schön!!! Ich plane mir auch endlich für mein Tablet ein Täschchen zu nähen - und im Kopf hab ich auch meinen Landkartenstoff :) Der passt perfekt für mich :)
    Ich weiß nicht welcher mir besser gefällt ;)
    Und besser zu groß als zu klein!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Ooh, der Bücherstoff wär ja auch was für mich! Ist der schööön! Und natürlich hast du wieder super genäht! :-))

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist einfach super... aber leider auch etwas teuer

      Löschen
  6. Was es nicht für alles für Stoffe gibt. Ist toll geworden :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle hülle. Die Idee mit der Unterteilung ist klasse! Jaja. Unbedingt lieber zu groß als zu klein. Meine Mama hat ja zwei Taschen, weil in eine das Tab schon nur so eben reingeht, geschweigedenn die Tastatur :D Da ist es so wirklich besser.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .