Mittwoch, 2. November 2016

Budapest - Teil 21: Schloßgarten Gödöllö

Hinter dem Schloß befindet sich ein wunderbarer Park. Er wird gerade wieder zwischen den alten Bäumen neu angelegt. Noch sind nicht viele Blumenbeete da, aber es sieht schon richtig schön aus.





Australische Eiche










Dies hier ist ein Koreanischer Baum: ein Pagoden-Baum



Meine Tochter ist ganz großer Korea-Fan und das war natürlich das Highlight in diesem Garten für sie.

Gegenüber stand ein großer Redwood
 Einfach gigantisch dieser Baum, dabei ist er noch nicht besonders alt.

 Der Fuß des Stammes erinnert irgendwie an Elefantenfüße :)
 und die Rinde ist traumhaft weich.
2 Giganten begegnen sich *lach*










Maria Theresia

die Mutter von Kaiserin Elisabeth "Sissi"





 Die Allee wird gerade neu gepflanzt

 So einen Trompetenbaum sieht man in Deutschland eher selten, oder? Für mich sahen die Samenstände jedenfalls seltsam aus.





Ginko



 Vor dem Schloß fand sich ebenfalls ganz viel grün und bunt in Form von Blumen.

 Weiß jemand, was das für ein Baum ist? Solche Blüten habe ich noch nie gesehen:




geteilt mit: Naturdonnerstag, MMI, wordless, throughmylens, ourworldtuesday, WATW, skywatch, .....


18 Kommentare
  1. Ist ein Riesen Rotholz (Gigant Redwood) ein Mammutbaum?
    Ich nehme es an. Ganz wunderbar ist dieser Schloßgarten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube schon, er nennt sich Küstenmammutbaum (lt. Wikipedia)
      LG Gusta

      Löschen
  2. Richtig schön ist es dort und das Wetter ist ja ein Traum. Und so spannende Bäume. Seid ihr schon im Palmengarten in Frankfurt. Heißt doch so, oder? Kann ich euch auch sehr empfehlen! Von euch nicht so weit weg, wie von uns, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee da war ich noch nicht, frankfurt - gerade mal 2 stunden.... vielleicht mach ich das nächstes jahr :)
      LG Gusta

      Löschen
  3. A beautiful garden with blue skies, and green garden. I'm surprised to see a redwood tree but they are magnificent!

    AntwortenLöschen
  4. Lovely! You are really doing a great job of showcasing the city!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Anlage, toll. Ich liebe so massive große Bäume, lehne mich da auch gern an. Der Gingko war auch groß. Der mit den plüschige Blüten sieht schön aus, kann dir leider nicht sagen was das ist, aber danke dir, das du mir meine Bilder benannt hast ;o)
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    was für ein schöner Schloßgarten, die tollen Bäume, Blumen und die Natur!
    Sehr beeindruckend! Klasse, dass du so eine schöne Vielzahl von Bildern
    mitgebracht hast, so können wir richtig mit spazieren!!
    Danke dir,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Scheint recht weitläufig zu sein dieser Park mit seinen Schönheiten.
    Und das Kleid passt wunderbar zu den Blumen!
    Da kommt man sich sicher ganz klein vor bei den Mammutbäumen.
    Ging mir auch so in Kalifornien bei den Mammut Bäumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. there are alot of lovely sights to see in this beautiful park. your images of it are wonderful.

    AntwortenLöschen
  9. Cool shots!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/10/guess-where-i-went.html

    AntwortenLöschen
  10. wunderbare bilder, ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei! ganz LG aus dem kalten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne, tolle Aufnahmen Du gemacht hast. Ein toller Schlossgarten, diese Bäume sind ja unglaublich. Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen beim letzten, finde ihn aber traumhaft schön, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gusta,
    was für ein herrlicher Rundgang inmitten der Natur-Giganten. Gingko ist immer besonders auffallend, gell.
    Die Baumblüten habe ich auch schon gesehen und damals versucht herauszubekommen, um was für einen Baum es sich handelt, leider vergeblich.
    Angenehmen Donnerstag
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön, liebe Gusta, fürs Mitnehmen durch diesen wundervollen Park, die Bäume sind beeindruckend!

    Dir einen gemtülichen Donnerstag
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Lovely memories of summer skies and sun and warmth! The trees are magnificent!

    AntwortenLöschen
  15. What wonderful scenery on your journey! It looks like you enjoyed it a lot!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .