Freitag, 4. November 2016

H54F/KW44/2016

Die Ferienwoche neigt sich dem Ende zu und es ist mal wieder an der Zeit einen Blick zurück zu werfen:

Letzte Woche lief beim Zahnarzt alles glatt. Allerdings war ich EINE STUNDE ZU FRÜH da. Arg.... das ist mir noch nie passiert.

EINS

Ich bin dann ein wenig spazieren gegangen. Es war zwar ziemlich kalt, aber wenigstens hatte der Barockgarten des Schlosses wieder offen :)
Das hat so sein müssen *lach*. Ich hatte zwar die Kamera dabei - aber meist hab ich nach dem Zahnarzt keinen Bock mehr durch das Dörfchen zu schlendern. Da bin ich froh, wenn ich nach Hause fahren kann. 
Also gibt es wieder ganz viele schöne Bilder für dich. 
Ich freu mich schon darauf, ein paar Posts zu schreiben.


ZWEI

Pascuali hat wieder die Aktion "Cash-Back" alte Wolle gegen neue. Die Wolle wird gespendet und selbst bekommen man einen Gutschein für den nächsten Einkauf *yeah*. Darauf hab ich nur gewartet und ein Paket voll Wolle gemacht. Hier lag einiges herum, was ich geschenkt bekommen habe und ich hatte noch etliche Knäuel, die ich wohl nicht verstricken werde (weil mir die Qualität nicht gefällt).
Die Aktion läuft noch bis 15.2.2017 und alles wissenswerte findest du HIER.

DREI

Ich wurde von meiner Tochter am Montag morgen überrascht. Bis ich mit dem Hund zurück war, war die Spühlmaschine umgeräumt und das Frühstück auf dem Tisch - einfach unbezahlbar :)

VIER

Diese Ferien haben wir ziemlich viel nix gemacht *lach* ... was auch mal sein muss. Aber auch das wenige macht hungrig. Ich finde es immer wieder schön, wenn wir zusammen kochen. Und wenn dann jeder das essen macht, was er gerne mag :)

FÜNF

Am Mittwoch musste ich nochmal zum Zahnarzt. Das letzte mal in diesem Jahr *freu*. Auf dem Rückweg konnte ich noch so einige Besorgungen machen. 
Gestern war für mich der schlimmste Tag überhaupt, denn ich musste zur Blutabnahme. 
Das ist für mich richtig HORROR, denn ich kann weder das spitze Ding noch das rote Zeug sehen. 
Wie gut, dass die Sprechstundenhilfe darauf eingegangen ist und es gar nicht so furchtbar schlimm war.
Hier braut sich schon was zusammen

Drück mir für nächste Woche die Daumen, denn da geht das GRAUEN weiter..... was hoffentlich genauso unschlimm enden wird, wie der Besuch beim Arzt.

geteilt mit: H54F, Freutag, nillywillyfriday, 5onfriday, .....



16 Kommentare
  1. How lovely of your daughter, little things like that are priceless. I too love cooking with friends and family

    AntwortenLöschen
  2. Na wie gut das Dein Zahnarztbesuch vorbei ist und Du alles gut überstanden hast.
    Solche Überraschungen von meinen Töchtern liebe ich auch! Dann komm gut ins Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. the gardens are beautiful and what a sweet surprise from your daughter! glad the dentist is done! have a great weekend and thank you for linking!

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass alles geklappt hat und natürlich drücke ich dir auch die Daumen für nächste Woche.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. A bonus to finish with the dentist. What a lovely gesture from your daughter. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  6. You must be so pleased that your dental appointments are over!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,
    ich drücke dir wirklich die Daumen, dass das Grauen nächste Woche sich in Grenzen hält... Deine Wolle-Bilder wecken in mir ein mollig warmes Gefühl in mir... Heute stricke ich eine neue Mütze für meinen Schatz! Ich liebe dieses kalte Wetter da draußen, denn zum Stricken ist es perfekt, auch wenn es in eurem Barockgarten total schön aussieht...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  8. Crossing my fingers for you next week, but truthfully, I don't know why. The translation was "getting the gray on" and I have no idea what that means.

    I envy you such a lovely daughter - so thoughtful.

    AntwortenLöschen
  9. Sounds like a 'good' and 'bad' week. Nice to see your daughter, I bet. Yuck about the dentist. I hate going. That's a lot of wool! I am now starting to learn how to knit.

    Happy Five on Friday

    AntwortenLöschen
  10. OMG FERIEN!
    Ich stand gestern abend mit meinen beiden Freundinen tatsächlich eine gefühlt Ewigkeit vor der Gymnasial Sporthalle... wir haben auf unseren Zumba-Trainer gewartet.. hat echt lang gedauert bis wir auf die Idee gekommen sind: ah halt.. es sind FERIEN.. da is kein Zumba -.-

    man man man....


    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute Gusta, mir machen die Besuche beim Zahnarzt nichts aus, verstehe aber, wenn es einem danach nicht so gut geht.

    Schöne viele Wolle. Ich stricke immer noch an meinem Poncho.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. How nice of your daughter. I hate having blood drawn too and hate the dentist even more.

    AntwortenLöschen
  13. Sweet of your daughter. Glad the dentist visits went well and that you will be done for the rest of the year next week. That should be a celebration in and of itself.

    AntwortenLöschen
  14. ach ja, ZAHNARZT! liebe gusta, ich bin voller panik, wenn ich nur dran denke :0( leider bin ich der schlimmste patient überhaupt, obwohl sich wirklich alle bemühen :0) ich kann das also gut nachvollziehen.... na wird schon! das sieht richtig gemütlich aus: frühstück mit tochter, das mit der wolle finde ich eine gute idee, hab ich auch noch nicht gehört, ist ja auch so ne art upcycling, oder? mit spritzen steh ich gewaltig auf dem kriegsfuss, nur wenn ich sie selber geben klann geht es :0) muss wohl dran liegen, das ich krankenschwester bin - das sind die schlimmsten patienten überhaupt! hehehe...schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Your daughter deserves a gold star - that breakfast looks yummy! Hope you are enjoying the weekend. x

    AntwortenLöschen
  16. How nice to have breakfast served by your daughter! Wonderful. I do not like blood draws. They always make me panic. Hope your week goes well for you.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .