Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventskalendertasche 2016 - Tag 1 bis 6

Ich hinke gnadenlos hinterher..... zwar hab ich jeden Tag die Anleitung herunter geladen, bin aber nie zum zuschneiden oder nähen gekommen.

Heute morgen hab ich beschlossen, dass ich jetzt anfangen muss - sonst wird das nie was.  *lach*

Das Stoffe aussuchen dauert sonst immer sehr sehr sehr lange.... diesmal hab ich mir ein Limit gesetzt - in 1 Minute sollte ich 3 Stoffe für die Hauptteile haben.  Ich hab's geschafft - ob die Tasche dann auch gut aussieht..... ich lass mich überraschen, denn so ohne ein Referenzfoto ist es immer schwer ....
Stoff für Innen und Außen


An den festen Jeansstoff habe ich Kunstleder genäht und mit  einer schönen Retro-Spitzenborte in naturweiß veredelt.

Ein Stück dunkelroter alter Gürtel funktioniert als Schlüsselfindeband. Ich hab nur so einen Schlüsselbandhalter mit der Zange befestigt. Durch das dicke Leder wollte ich nicht unbedingt nähen.

Geschwind noch einen 4. Stoff aus dem Schrank für die Innentasche gezogen. Blümchen zu Blümchen..... naja... ein bisschen viel, aber man muss ja nicht ständig in die Tasche gucken ;)

So sieht das "Innenleben" jetzt aus. Label, Innentasche mit Abtrennung und Punktewebband.... dazu noch der dunkelrote Schlüsselfinder.... 

.... und die Spitze trifft exakt aufeinander.....  wie genial *lach*

nun bin ich gespannt wie es weiter geht...... und vielleicht wird die Tasche doch noch einen Ticken romantischer..... mal sehen.... 

geteilt mit: Upcycling, Meertje, HoT, Dienstagsdinge, ......
4 Kommentare
  1. Ich reihe mich in die Liste der Mitnähenden auch ein, allerdings kann ich erst am Wochenende beginnen. Meine Stoffauswahl hat länger gedauert -- den Oberstoff habe ich heute neu gekauft. Ich fand nichts, was mir aus meinem Stash gefallen hat ... Hmmmh.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine tolle Stoffwahl und die Spitze dazu sieht wunderbar aus!! Ich bin schon so gespannt auf die Tasche!!
    ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. das sieht schon sehr interessant aus, ich mache diesmal auch mit :0)stoffe suchen ist bei mir auch immer das problem- das dauert!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache auch wieder mit, ist immer spannend, wenn man sich so seinen Teil denkt und sie dann doch anders wird.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .