Sonntag, 29. Januar 2017

Buch: Der geniale Sockenworkshop

Eigentlich kann ich Socken stricken....
Eigentlich brauche ich dafür nicht noch ein Anleitungsbuch....
Aber dieses hier ist so genial, das musste ich einfach im Buchladen mitnehmen:


Es richtet sich sowohl an Socken-Anfänger als auch -Fortgeschrittene.  In den Kapiteln wird alles wissenswerte über Socken und deren Konstruktion behandelt:

Anschläge

Fersen
 hier werden von der normalen Ferse bis zu der Tomatenferse alle gängigen Arten vorgestellt.
Etwas über die unterschiedlichen Fußformen

Oberfuß und Sohle

Spitzen
 Auch die Sonderlinge werden behandelt:
Toe-Up-Socken

Socken mal anders

Modelle
 dazu gibt es noch eine DVD, auf der einige Techniken gezeigt werden. So hat man es nicht nur schwarz auf weiß sondern sieht genau wie gestrickt wird.

Ich finde es als Nachschlagewerk sowas von genial.
Selten hat mich ein Sockenstrickbuch so überzeugt.

p.s. das ist meine persönliche Meinung - dieser Beitrag wurde nicht gesponsert - habe mir das Buch selbst gekauft!


2 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    das kann ich nur unterschreiben. In diesem Buch hat's auch für ausgefuchste Sockenstricker immer noch kleine Kniffe und Ideen - mein Exemplar ist schon aus der ersten Auflage und ich nehm's immer mal wieder zur Hand und "bastel" Socken mit neuen "Bausteinen". Für jeden Fuß die passende Socke und das Sockenstricken wird auch nie langweilig.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hej gusta, ich liebe selbstgestrickte socken! Hab schon lange keine mehr gestrickt... Deine sehen immer klasse aus :-) das buch sieht wirklich interessant aus,wirkt gut bebildert und beschrieben. ganz LG aus Dänemark Ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .