Nun hat sie in den Ferien viele schöne Lesezeichen gemacht.
Ich stand zuerst mal mit Rat zur Stoffwahl zur Seite, dann durfte ich noch die Wendeöffnungen schließen und schließlich die Knöpfe, Schleifen und Blumen aufnähen.....
Den Rest hat sie selbst gemacht. Angefangen vom Schnittmuster, Zuschnitt, bügeln, Bänder aufnähen, Zierstiche etc. pp.
Die Rückseiten kommen recht schlicht daher.
Alles sind schöne Baumwollstoffe, bis auf den roten Polsterstoff. Als Einlage haben wir Schabracke aufgebügelt. Das gibt die nötige Steifigkeit.
Hier nochmal alle im Detail (klick aufs Bild vergrößert)
Ich liebe diese Verziehungen.... so romantisch :)... und sie stören gar nicht, wenn man das Lesezeichen ins Buch legt. Haben wir getestet.
Zu jedem Lesezeichen hat sie noch ein Portrait von den Mädels gemalt. Ist das nicht allerliebst?
Es hat richtig viel Spaß gemacht dieses Projekt zusammen zu machen. So ging es auch ein wenig zeitsparender :) und wir konnten uns unterhalten.
Trotzdem hat es einige Tage in Anspruch genommen... allein das Aussuchen der passenden Bänder und Knöpfe dauerte schon wenig *lach*.
Ich glaube das machen wir in Zukunft öfters.
Was für eine tolle Idee! Und wer freut sich nicht über so ein liebevoll gestaltetes Mitbringsel, zumal man ein Lesezeichen wirklich immer gebrauchen kann.....
AntwortenLöschenAußerdem habt Ihr noch gemeinsame Zeit verbracht und konntet dann Euer gemeinsames "Tagewerk" betrachten.....Super!
LG, Ophelia
Liebe Gusta,
AntwortenLöschendie gemalten Portraits sind der perfekte Abschluss! Die Geschenke sind auf jeden Fall lebenslange Begleiter.
Allerliebst
Viktoria
Ohhh, genähte Lesezeichen ..... das ist wirklich eine total schöne Idee! Und wunderschön umgesetzt, habt Ihr beiden gut gemacht. Die Portraits sind das I-Tüpferl, richtig klasse. Da werden sich die Mädels sicherlich gefreut haben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gaby
Echt super geworden, um das Zeichentalent ist dein Tochterkind zu beneiden. Richtig schön <3.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Ines
darauf bin ich richtig stolz. ich kann zwar mit farbe klecksen *lach*, aber portraits.... ohhh nein... geht gar nicht.
LöschenLG Gusta
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenLiebe Gusta,
wie schön sind denn diese Lesezeichen geworden? Und ein Gemeinschaftsprojekt ist immer was besonderes. Respekt! Ich nehme mir glatt das herrliche Blaue, das mit dem bebrillten, rothaarigen Mädel. Ich darf doch? Liebe Grüße von der Helga
Hallo Gusta,
AntwortenLöschenKompliment - wundervoll und total schick.
L.G.KarinNettchen
Wow. Die Zeichnungen sind echt toll! Und es ist so schön, wenn man sein Hobby an die Tochter weitergeben kann. Die Lesezeichen sund zauberhaft.
AntwortenLöschenSehr schön, wirklich toll gearbeitet.
AntwortenLöschenLG Astrid
Witzig, ich habe auch welche zu Weihnachten verschenkt... aber eure sind ja wirklich unglaublich hübsch geworden, wow! Vor allem die detailreichen Verzierungen gefallen mir richtig gut. Stelle mir die Lesezeichen aber mit 3 lagen doch recht dick vor? Und die Portraits sind auch wirklich gut, sehr süße Idee!
AntwortenLöschenDie Baumwollstoffe sind ja recht dünn und ohne die doch dünne Schabracke wäre es zu labbrig geworden. Insgesamt sind sie nicht viel dicker als 2 Stofflagen :)
LöschenLiebe Grüße
Gusta
wow! selbst gemalt? deine tochter ist aber wirklich talentiert! die lesezeichen sind eines schöner als das andere! ganz klasse geworden:0) da hat sich die verwüstung deines nähzimmers ja gelohnt! Ganz LG aus dem stürmischen Dänemark Ulrike :0)
AntwortenLöschenund ob sich das gelohnt hat *lach*. jetzt muss ich ja eh aufräumen wegen des nähpark-zuwachses ;)
Löschen