Montag, 14. Oktober 2013

20 Facts about me - Blick hinter die Kulissen

ich bin ein Gern-hinter-die-Fassade-Gucker,
ein neugieriger Mensch.
Deshalb les ich diese "DU wurdest getaggt" und
"Facts about me" sehr gerne.

Da stellt sich mir die Frage:
Würden mir 20 Dinge über mich einfallen??
Ich versuch es mal

1. Ich bin eher ein Nachtmensch als ein Frühaufsteher. Deshalb komm ich morgens um 6:15 Uhr nicht aus den Federn.
Ich brauch meinen Schönheitsschlaf - wobei das wahrscheinlich auch nichts mehr nützt *lach*
Allerdings bleibt mir unter der Woche auch keine Zeit länger zu schlafen (siehe Punkt 2)

2. Ich liebe Tiere. Seitdem wir das Häuschen in Waldnähe haben, wimmelt es in unserem Haus nur so davon.
Seit 4 Jahren gehört neben Katze und Kanickel auch ein Hund dazu (gönnt einem das Ausschlafen nicht).

3. Ich bin ein sehr positiver Mensch. Aus so manchem Mist rappel ich mich wieder hoch und seh das Gute. 


4. Wie ich kürzlich erfahren musste, bin ich Migrantin! *staun*
Mutter ist Deutsche, Vater Ungar. 
Da fällt es mir oft nicht leicht, mein Temperament im Zaum zu halten.


5. Wegen meines Halben Punktes 4 bin ich recht verfrohren und liebe daher den Sommer. Wegen Punkt 2 muss ich allerdings bei Wind und Wetter raus.
Schadet nicht - bringt mich auch nicht um - frag mich aber meistens warum ich mir das antu *lach*...

6. Ich koche Vegetarisch (obwohl ich keiner bin), da meine 2 Goldstücke kein Fleisch und keinen Fisch mögen.
Das ist oft eine ganz schöne Herausforderung.

7. Ich liebe alte Sachen. Deshalb wohnen wir in einem uralten Häuschen. Mein Mann meint, es ist mehr eine Sandburg als ein Haus...... die alte Bausubstanz rieselt wirklich nur so dahin beim Löcherbohren. Liegt wohl einerseits am Sandstein und andererseits an der Nachkriegsbauweise (1.Weltkrieg).
Im Winter ist es kuschelig warm und im Sommer angenehm kühl.

8. Wegen Punkt 7 häufen sich in unserem Haus ein paar Aktiquitäten an. Längst nicht so viel wie ich möchte, aber es wird von Jahr zu Jahr ein bischen mehr :)

9. Ich habe einen   braunen Daumen . Seitdem ich fast nichts mehr im Garten mache, sieht er besser aus als vorher.
Meine Zimmerpflanzen halten auch nicht sonderlich lange
(obwohl ein paar Exemplare nun doch schon ganz viele Jahre auf dem Buckel haben  - frag mich warum *lach*)

10. Meine (öffentliche) Leidenschaft ist seit über 2 Jahrzehnten der orientalische Tanz. Deshalb hör ich fast nur arabische Musik und sing sogar dazu (wie schrecklich!) Wer neben mir an der Ampel hält, der wirft schon mal einen komischen Blick rüber.
Foto: FoGu Rainer Gutzmer

11. Seit nunmehr über 12 Jahren unterrichte ich 2 Gruppen in der Kunst der schlängelnden Bewegungen. Das hat mir auch geholfen, als ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf nicht mehr ausüben konnte. 
Die Tanzerei ist sozusagen mein Therapeut :) ...

12. Ich durfte da Aufwachsen, wo manche Menschen gar nicht reingehen.. Meine Mutter war im Opernhaus beschäftigt (wo ich den größten Teil meiner Jugend verbrachte) und dort hab ich schon den Schneiderinnen über die Schulter geguckt. Das war alles unheimlich faszinierend. 
Gehandarbeitet hab ich schon als Teenager
Nun bin ich froh, ganz viel Zeit dafür zu haben


Quelle: Opernhaus Nürnberg

13. Bloggen ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Ich freu mich über neue Kommentare und stöbere gern bei anderen "Handarbeitswütigen".

14. Durch das Bloggen und die tollen Bilder, die ich auf anderen Blogs sehe, ist inzwischen auch die Leidenschaft zum Fotografieren entstanden. Mein Traum ist eine tolle Digitale Spiegelrelexkamera. Da muss ich noch eine Menge Taschen für nähen ...

15. Eine, im Gegensatz zu Punkt 10, unheimlich heimliche Leidenschaft habe ich für Single Malt Whiskeys. Übers Jahr werden so einige Flaschen leer. Bin schon Stammkunde beim Importeur *lach*

16. Ich mag Kaffee und Tee genauso wie Bier und Wein.
Da kann und mag  ich mich nicht entscheiden, es kommt auf die Gelegenheit an.

17. Hausarbeit ist mir ein graus und ich finde immer passende Ablenkungen. 

18. Ich bin auch nicht sehr ordentlich; chaotisch ist wohl eher zutreffend. Obwohl: mein Arbeitsplatz (PC und Nähzimmer) ist meist ordentlich.

19. Ich bin sehr geduldig. Was mich rasend macht, ist, wenn ich etwas nicht finde (wegen Punkt 18). Da reisst dann der Geduldsfaden.

20.  Ich ein bin Mensch, der seine Sätze gern mit Drei .... beendet

20.a. Ich liebe meine pubertierende Tochter, obwohl das manchmal nicht so offensichtlich rüberkommt.  

20.b. Ich arbeite ganz hart an mir, nicht so zu werden, wie meine Mutter :)

20.c. Ich liebe London und Südwestengland

20.d. Ich liebe es Sims zu spielen. Hätte glatt Architekt werden könnnen.....
Meine Manschgerl seh ich gern in meinen Häusern rumlaufen ;)

20.e. Inzwischen lese ich lieber mit dem eBook-Reader, weil es für mich einfach handlicher und bequemer ist

20.f. nichtsdestotrotz kauf ich immer mal wieder auch richtige Bücher. Manches lässt sich da einfach besser "ersehen"...

20.g. Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht. Schliesslich darf ich nicht zu viel abnehmen sonst passen die sündhaft teuren Tanzkostüme nicht mehr *zwinker*
Nichts ist peinlicher, als das Herunterrutschen des Rockes auf der Bühne!

20.h. Ich bekomme immer noch Lampenfieber bei Auftritten. Lampenfieber ist der Respekt vor dem Publikum.

20.i. Ich oute mich mal als  ein Boy-Group-Fan (WetWetWet, East 17, Take That, Wham, Queen......usw.) *kreisch* 

20.j. Ich liebe scharfes Essen!

20.k. Mein Klavier geb ich nicht her. Ich spiele schon seit meinem 4. Lebensjahr. Pianistin bin ich nicht, mir fehlte der Ergeiz mit 16. Wir haben sogar den Anbau UM das Klavier und den zu erbenden Flügel HERUMGEBAUT
*krank*

20.l. Ich male gerne mit Kreide und Aquarellfarben, wenn mich die Muse küsst....


20.m.  Am liebsten gucke ich Filme ohne Werbung. Deshalb darf mein Männe sie aufnehmen und  brennen.
Ich guck sie dann auf unserer Leinwand.
 Im Archiv lagern schon über 650 Filme...... 
die Hälfte hab ich, glaube ich, schon durch *lach*

20.n. Ich mag keine Faschingsbälle. Schliesslich bin ich das ganze Jahr verkleidet (siehe Punkt 10).


Ich glaub, das war´s (erstmal)....
Ich dachte nicht, daß ich 20 Sachen zusammenbringe.... jetzt sind es halt ein paar mehr  - egal *zwinker*
Nun habt ihr einiges über mich erfahren. 
Ich wunder mich echt, daß ich bei so vielen Hobbies noch was geregelt bekomme. Mein Tag müsste 27 Stunden haben *lach*
Aber ich mach ja nicht alles auf einmal, gell? 

Ist für heute wirklich Schluß?
Ja für heut ist wirklich Schluß
(Paulchen Panther)









8 Kommentare
  1. huhu, schön so viel von dir zu erfahren ist doch immer wieder sehr interessant! . . . also dem scharfen essen kann ich dir nur zustimmen, es gibt nichts besseres!

    liebe grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  2. So viele spannende Fakten. Ich lese sowas ja auch gerne. Jetzt bin ich auch bald mal dran, oder? Aber erstmal wurde ich nochmal getaggt und dann kommen die 20 Fakten über mich :D Ob ich das so toll hinbekomme wie du?

    Dein Kostüm sieht so klasse aus. Du strahlst so viel Freude aus auf der Bühne. Und dann die Bilder. Du hast so viele Talente :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem du erstmal angefangen hattest, ist dir ja doch eine Menge eingefallen! Schööööön! :-)

    Ich finde das Foto von dir beim Bauchtanz total faszinierend und wunderschön - es hat eine ganz besondere Ausstrahlung, DU hast eine ganz besondere Ausstrahlung!

    Du leidest wirklich nicht unter Unterbeschäftigung... *g*
    Und die Ablenkung von der Hausabeit kenne ich auch sehr gut, ebenso wie die ... am Ende.

    Ich muss mich immer bremsen, sonst habe ich nur Pünktchen im Text! *lach*

    Katzen lassen einen übrigens auch nicht schlafen, wenn sie Frühstück wollen, nicht nur Hunde!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    da hast Du Dich aber ganz toll beschrieben! So einiges wusste ich ja bereits, z. B. Bauchtanz, übrigens ein zauberhaftes Foto von Dir! Mir machte es grad mal wieder richtig Spaß bei Dir zu lesen ~ auch wenn ich selbst nicht getagged werden möchte.

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    deine Facts habe ich gerade erst gefunden. Bin über die Short Stories #8 drauf gestoßen.
    Toll, du bist auch so Eine, die ich sehr, sehr gern mal "richtig" kennenlernen würde.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine 20 Fakten sind aber mal viele ;o)
    Ich finde es total sympathisch, dass du Sims spielst. Ist nämlich auch eines meiner liebsten Hobbys, abgesehen vom Nähen, vom Basteln, vom Rollenspielen, vom Lesen... ;o)

    Liewbe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Irre Vorstellung, aber sie gefällt mir sehr, sehr gut, total lebendig und sympathisch und ein klein wenig chaotisch - verrückt, wahrscheinlich genauso wie du im wirklichen Leben durch deine Tage hüpfst.:)) man stellt sich alles ganz genau vor.
    ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen so viele Fa - über mich als Person zusammenzustellen, aber zu dir passt
    herzlichst Angelface....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind nicht die besten ein wenig verrückt? (frei nach L. Carroll - Alice im Wunderland) *G*

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .