Freitag, 30. Januar 2015

H54F KW 5 - 2015

Puhhh.... also was gibt es schönes aus dieser Woche zu berichten...
lasst mich mal überlegen, denn ich hab so einiges geschafft erlebt. 

1. Ich habe mich sehr gefreut, daß die Geburtstagsfeier meiner Mutter so schön war. Die Freude in ihren Augen zu sehen, nur weil so viele nette Menschen zusammen gekommen sind, war einfach wunderbar.


2.  Die nette Kassiererin im Supermarkt ist immer so begeistert von meinen Handtaschen und äußerte, daß sie einen kleinen Geldbeutel bräuchte, wenn sie die Tango-Tanzstunden besucht. Da ich diese Woche eh eine kleine Abendhandtasche zugeschnitten habe (Post folgt noch), hab ich gleich aus den Restchen einen kleinen Geldbeutel gemacht. 
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, als sie ihn am Mittwoch bekam! Die Augen strahlten förmlich, weil es auch noch ihre Lieblingsfarbe war (woran ich mich noch erinnerte *g*). Und als sie erfuhr, daß es ein Geschenk ist, wäre sie mir beinahe noch um den Hals gefallen *zwinker*. Tja... nun darf ich noch ein Abendtäschen für den Geldbeutel nähen - gegen Bezahlung *freu*.

3. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in nächster Zeit nicht so schnell etwas zum Basteln, Handarbeiten, Nähen oder Fotografieren zu kaufen. Ich gestehe - das hat jetzt genau 40 Tage gehalten *lach*.... wow... schon ganz schön lange.... *hust*
Ihr könnt sicherlich verstehen, daß ich weder an :
dem Reflektor 5in1


dieser Sockenwolle



und erst recht nicht an diesem Stoff 


und den lang ersehnten Stempeln vorbei konnte


4. hmmm dann war da noch Donnerstag, als endlich die Sonne mal länger als 5 Minuten rauskam. Sie machte die Luft schon ganz warm. Kann ja nimmer lange dauern bis der Winter geht, oder?
Hoffentlich!

verlinkt mit der Raumfee und  Skywatch
5. Und wisst ihr was ich besonders genossen habe? 
Ein Gläschen Rotwein und endlich mal die Musketierserie anfangen zu sehen.  ...... Ich bin abends immer sooo geschafft, daß ich zum Gucken keine Lust mehr habe... außer in mein Buch *g*.

UND SURPRISE:
es erwarten euch in nächster Zeit noch einige interessante Beiträge (u.a. ein Gastpost von mir bei... neee verrate ich noch nicht *lach* und mehr "antikes")

Was für schöne Augenblicke hattet ihr diese Woche?
Verlinkt bei Viktoria und Freutag

12 Kommentare
  1. eine wunderbare woche mit fantastischem himmel :-)
    ich wünsch dir ein ebenso wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. You're very kind! And what a lovely sky shot.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Die Überraschung mit dem kleinen Geldbeutel ist dir ja gelungen und es freut mich, welche Freude du damit teilen konntest.

    Und sagmal, wie bist du auf die Idee mit dem 5in1 Reflektor gekommen?
    Ich hab gestern erst ein Video dazu angeschaut und gewusst, ja so was brauch ich noch. Hast du dazu noch einen Halter/Ständer?
    Wobei ich mir da echt ein bissl doof vorkommen würde, wenn ich damit rausgehe und meine Stricksachen damit fotografieren würde. Das ist halt so, das sieht so halb professionell aus. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

    Dir wünsche ich einen guten Start ins Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich bin durch ein Buch auf diese Reflektoren gekommen und hab auf Youtube ein Video dazu gesehen, wie es auch ohne Halter zum handhaben geht. Meine haben einene Druchmesser von 80cm, aber es würde auch eine oder zwei Nummern kleiner durchaus noch gehen. Ich finde nicht, daß man dadurch doof aussieht... aber ich weiß durchaus wie man sich damit fühlen kann :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Hallo Gusta,
    Das war ja eine ereignissreiche Woche, der Reflektor wird zum Fotografieren sein. Viel los bei dir.
    Wünsche ein ruhiges Wochenende unseres wird turbulent, drum von mir heute nix, bin am Vorbereiten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta, das ist aber besonders lieb und die Freude der Kassiererin kann ich mir gut vorstellen. Eine erlebnis- und arbeitsreiche Woche, die Du da hinter Dich gebracht hast! Hoffentlich bringt das Wochenende dafür ein wenig Ausgleich....
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Wochenende war etwas ruhiger... ja... wenigstens ein wenig :)

      Löschen
  6. Liebe Gusta,
    da hast du ja eine erfreuliche Woche. Das Highlight war bestimmt der Geburtstag deiner Mutter. Schön , dass ihr ihn so schön feiern konntet. Meine Woche war zwar nicht so erfreulich, aber bestimmt die nächste Woche. denn dann kommt die ganz Familie zusammen, weil meine Mutter wird 85 Jahre alt und das ist ein Grund zum feiern. Nur meine Jüngste ist dann nicht mehr da, da sie für 1/2 Jahr nach Neuseeland geht als Aupair. Meine Kinder sind halt eben Weltenbummler, ist auch sehr schön.
    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Uhi wie spannend :)
    Das hört sich nach einer sehr schönen Woche an!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. So eine Woche. Der Stoff und das Webband und die Wolle und die tolle Abendtasche (ich weiß ja schon *gg*) und die kleine Börse und das Gesicht und die Freude und überhaupt. Auf deinen Gastpost bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Wo bitte kaufst du denn deine Wolle? Vielleicht hast du ja eine gute Quelle :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wolle kaufe ich vorwiegend bei Fischer-Wolle und Junghans, aber auch bei Dibadu alles in Wolle online. Manchmal hat auch das Fachgeschäft in Nürnberg oder Schwabach ein paar Schnäppchen und ganz selten auch unser hieseiger Supermarkt.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .