Doch ihr zwitschern am Morgen ist einfach ein guter Wecker :)
Rotkehlchen? |
Da es bereits jetzt schon immer milder wird, sind sie auch vermehrt anzutreffen. Immerhin suchen sie einen Partner oder bereits Futter für ihren Nachwuchs. Ja richtig - dieses Jahr haben bereits ein paar Meisen im Januar angefangen zu brüten - vollkommen außer Takt!
Manchmal hab ich auch das Glück einen Eichelhäher zu sehen.
Die Elstern mögen wir nicht so gern - die machen einen unheimlichen Lärm und vertreiben die kleinen Vögelchen. Timmy verjagt sie erfolgreich im Garten.
Amseln sind unheimlich wendig und flink...
Mal sehen, ob ich im Wald einen Specht entdecken kann.
Nachdem es hier immer mal wieder schneit (wie die letzten Tage auch) weiß ich nicht, ob das gelingen wird. *seufz*
Schöne Bilder aus Deinem winterlichen Garten! Das mit dem Blechdach klingt vertraut, bei uns veranstalten auch Saatkrähen gerne ein Happening auf dem Dach...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
*lach* Happening hört sich richtig gut an...
LöschenLovely pictures and cute little birds! :)
AntwortenLöschenThe song of some birds is really beautiful. I remember one spring morning (years ago) I got up before sunrise (and had not slept well). From the ajar window, I could hear a blackbird singing and felt suddenly very, very happy...
We enjoy our bird alarm clocks! There's a tree outside our bedroom window. I think birdsong is a lovely sound to wake up to! Your pictures are excellent!
AntwortenLöschenJa, ja ich mag Vogelgezwitscher theoretisch auch, nur nicht im Sommer bei offenem Fenster am Wochenende. Sonst finde ich ihn wenn nicht zu störend, schön. Hast die Vögel gut vor die Linse gekriegt. Schöne Bilder.
AntwortenLöschenLG,
Petra
Schöne Fotos hast du gemacht!
AntwortenLöschenWir haben auch mehrere Futterstellen im Garten - seit vielen Jahren schon. Und immer war da ganz viel los.
In diesem Jahr war nicht ein einziger Vogel da - die Nachbarn haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin mal gespannt ob ich irgendwann die Ursachen erfahre. Normal ist das jedenfalls nicht.
Liebe Grüße - und weiterhin viel Spaß mit den gefiederten Gästen!
Hannah
Das ist wirklich sonderbar. Nur an dieser Futterstelle finden sich so viele Vögel ein. Den Rest gucken sie nicht an. Habt ihr viele Elstern oder andere Raubvögel?
LöschenJa, haben wir, wahrscheinlich haben die auch viele Nester geplündert. Aber die gab es auch schon vor Jahren. Und kein einziger Vogel - das ist doch merkwürdig.
LöschenLiebe Grüße
Hannah
wow, you got some really great birds there. And I like the light on the first tree :)
AntwortenLöschenThank you. The sun comes out only for a few minutes and I took the shot
LöschenBei uns soll der Winter jetzt auch kommen, da ist brüten sicher keine so tolle Idee. Hier habe ich bisher nur mit Erschrecken die ersten offenen Knospen im Garten gesehen. Der Eichelhäher ist toll. Den mag ich ja seit Mo in der Tintenwelt so eine Maske hatte. Bei der Arbeit hab ich mal einen gesehen. So eine tolle Farbe :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
Tolle Fotos besonders das vom Eichelher. Bis ich meine Kamera geholt habe ist der bei uns schon wieder von dannen geflogen.
AntwortenLöschensolche Bilder gelingen mir nur, wenn ich auf der "Lauer liege" (morgens um 8) und schon alles Schußbereit habe... aber das ist jetzt ganz schön frostig.
LöschenWas für schöne Fotos. Ich beobachte auch sehr gerne Vögel. Der Eichelhäher ist besonders schön. Der Vogel auf dem ersten Bild könnte ein Buchfink sein.
AntwortenLöschenLG ella
ja, das hab ich nicht genau erkennen können, denn die Aufnahme musste ich schnell machen. Er war recht flink der Kleine und die Sonne war auch nicht lange daußen.
Löschen