Freitag, 2. Januar 2015

H54F KW1 2015

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und doch gibt es schon ganz viele glückliche Momente.

1. Am Montag haben wir uns den 3. Teil der Hobbit-Filme angesehen. Es war zwar ziemlich voll im Kino, aber die Plätze können ja schon im voraus gebucht und bezahlt werden. Das ist so angenehm. Auch die Fahrt hin und zurück mit der S-Bahn hat reibungslos geklappt.

2. Ich war ganz glücklich, daß es vor Silvester hier nicht so viel gekracht hat.


3. Noch glücklicher war ich an Silvester, daß der Hund mit den pflanzlichen Mittel recht ruhig war und das Feuerwerk kurz vor 1 beendet war. (nicht so wie letztes Jahr erst um 5)

4. Nächste Woche werden wir uns eine Ausstellung angsehen. Die Vorfreude ist bei mir ... naja... noch etwas zurückhaltend. Ich werde euch davon erzählen.

5. Langsam taut der Schnee wieder weg. Einerseits ist es ganz gut mit dem Schnee, dann ist alles viel ruhiger und der Hund ist sauber. Doch die Schipperei geht ganz schön auf die Knochen.... und der gefrohrene Matsch ist auch nicht gerade toll.



Verlinkt mit H54F und Freutag
3 Kommentare
  1. Der Hobbit. Ach nee. Den wollten wir doch auch noch sehen. Naja. Vielleicht ja wenn ich das nächste mal in Aachen war, denn ins Kino gehe ich ja am liebsten am Kinotag, die Studentenfinanzen erlauben nichts anderes, wenn zur Stoffsucht noch Wollsucht kommt. Oder warte ich einfach wieder auf die DVD? Hab ich letztes mal auch gemacht und der Seebär hat das Kino ja im Keller :D So oder so freue ich mich, dass du eine so schöne Woche hattest und bin schon sehr auf die Ausstellung gespannt und was du berichten wirst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnee bei Euch. Hier ist gar nichts. Allerdings gab´s gestern mal den vollen Sonnenschein. Ich will mich ja nicht beklagen, denn zum Autofahren ist eine trockene Straße im Winter Gold wert!

    Auch Dir und Deiner Familie nochmal alles Gute für´s neue Jahr!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    ja den Hobbit will ich auch noch sehen. War er toll ? Danke für deine Nachricht. Ich habe noch 5 R. von den Opa Socken, dann mach ich die nächsten von der Spitze aus. Das von dir vorgestellte Buch dazu werd ich mir mal besorgen demnächst. Bei Mädchensocken könnte man dann ja den Schaft toll gestalten. Umhäkeln oder Rüschen stricken o.ä. Ich hab da grad ne Eingebung und muß jetzt zu pinterest. Tschüß einstweilen.
    Elke

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .