Mittwoch, 14. Januar 2015

Stadtparkweiher

Der Stadtpark in Nürnberg wird renoviert. Besser gesagt der Weiher.
Jetzt müssen die Enten nicht mehr im großen Neptunbrunnen schwimmen.

The lake in the park aktually will be recultivated. The ducks didn´t have to swim in the fountain anymore. 







Ein bisschen Trüb war der Tag, aber ich hoffe ihr könnt Neptun erkennen :)

I hope you can see Neptun on top of the fountain


 Im See gibt es auch eine Fontäne. Hoffentlich dauert die Renaturierung nicht so lange, denn der Bauzaun stört schon ganz schön.
In the middle of the new lake there will be a fountain too.


Der Ruhebereich der Enten.... 
The bedroom for the ducks ;)





Some are swimming in my direction...




The park isn´t nice in the winter. If you want to see it in the summer than follow this link.

Mittwochs mag ich euch immer etwas erzählen.... danke liebes Frollein Pfau fürs verlinken können!

linked with:  MMI, WATW, Skywatch, in heaven, ......

10 Kommentare
  1. Der Spaziergang hat mir gut gefallen. Ja, auch wir haben es heute wieder trübe und stürmisch in unserer Region.

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Germany does have many lovely fountains!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Gusta. Machst es mir hier immer schmackhafter. TolleBilder,mich mag Solche Brücken und sxhöne Brunnen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So schön der Brunnen ist (diese ganzen Details gefallen mir total gut und ich kann mir vorstellen wie toll er mit Wasser aussieht) so hässlich ist der Zaun. Hoffentlich wird bis zum Frühjahr wieder alles hübsch :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Lovely photo instants, indeed! Have a good day!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    danke für den feinen Spaziergang. Der hat mir jetzt richtig gut getan ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön. Da war ich ja schon ewig nicht mehr. Danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  8. Schade, das an diesem Tag das Wetter nicht besser war, denn dann wären auch die Fotos viel besser geworden. Es freut mich, das die Enten ihren Teich wieder nutzen können!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotos mit Sonne hab ich schon vom Brunnen... so trüb und tirst wirkt er ganz anders :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  9. The park loos cold in winter but the statues/ fountain look very interesting.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .