Montag, 20. April 2015

Rosa Blüten im Stadtpark

Wie schön, daß ihr von dieser Blütenpracht nicht genug bekommt. Ich übrigens auch nicht. 
Meine Zeit im Stadtpark hab ich gut genutz und deshalb gibt es jetzt noch rosa Blüten, die an die Kirschblüten in Japan erinnern. Wahrscheinlich sind es Zierkirschen... ich bin kein Gärtner *lach*



Ich habe auf einer Brücke Fotos gemacht. Dies war einer meiner beiden Standorte für das Projekt
Das war unter mir :)
So sah es über mir aus - strahlend blauer Himmel und ein paar Farbtupfer

Dies habe ich vor mir gehabt. Von dem Ufer gegenüber werde ich euch Mittwoch einen Rundumblick zeigen und ein paar schöne Enten-Fotos sind auch dabei :)
rechts im Bild kann man ganz schemenhaft den Neptunbrunnen erkennen. (Diesen zeige ich euch die Tage mal ganz im Detail).

Dies ist der Teil des Weihers, der hinter mir lag.

Rechts  von mir 
 Links von mir

Der eigentliche Grund warum ich auf dieser Brücke stehe ist allerdings dieser Baum.

Seine Zweige hängen so schön übers Wasser.... das musste ich einfach festhalten.

Überall im Stadtpark finden sich diese rosanen Farbtupfer. Neben all dem jungen frischen Grün und den Gelbtönen sind das richtige Anziehungspunkte.

Die Blüten so zart und schön...... und üppig... 





Ich hatte auch das Makro dabei und so bin ich ganz nah ran..... 

Schade, daß diese Blüten nicht lange blühen. Wenn sie zu Boden fallen sieht es fast wie Schnee aus :)
Die Bienen sind fleissig am Sammeln und eine hat mir sogar Modell gestanden. Das zeig ich euch nächste Woche. 

Zuletzt habe ich noch 2 rosa Blüten gefunden
Der erste Rhododendron
 und eine gefüllte Tuple

Teil 1: Magnolien im Stadtpark    
Teil 1a: Doppeltes View Down      
Teil 3: Enten im neuen Weiher  
Teil 4: Stadtpark als Naherholung  
Teil 5: Atemberaubende Wasseraufnahmen ;)
Teil 6: Der Neptunbrunnen
Teil 7: Bäume im Stadtpark

Verlinkt mit: Marko-Montag, I heart Makro, Makro monday 2, Our world tuesday, WATW, in heaven, Skywatch, ..... 

12 Kommentare
  1. Ohhhhhh... Diese Jahreszeit ist wirklich der Wahnsinn! Ich finde solch wunderhübsch blühende Bäume einfach wunderbar. Besonders wenn sie noch dazu grandios frühlingshaft duften. Einfach traumhafte Farben.
    Dankeschön fürs Zeigen und Dabeisein beim 360 Grad Blick!

    Sonnige Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, der Frühling! Manchmal habe ich das Gefühl er setzt uns rosarote Brille auf... wir freuen uns über alles und sehen aber auch viel mehr... Gusta, das sind schöne Bilder! Die blühenden Zweige über dem Wasser locken wirklich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach deshalb sind wir so gelassen und verliebt und etc.pp *lach* jaaa irgendwie weckt der Frühling frühlingsgefühle ;)

      Löschen
  3. Herrlich, ich liebe solche Fotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön, ich mag diese rosa Farbtupfer zu dieser Jahreszeit immer total gerne, du hast sie toll eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Those blossoms are just heavenly!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Fotos!
    Und ich liebe die Zeit, in der die Zierkirschen / japanischen Kirschen (??) blühen - leider viel zu kurz ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das müssten Zierkirschen oder japanische Kirschen sein. Ist wirklich viel zu kurz und ich bin froh ein paar Fotos davon zu haben. Die kann ich dann bis zur nächsten Blüte angucken :)

      Löschen
  7. ¡Fantásticas!
    Me encanta el color :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Blick ist klasse. Spannend mal den kompletten Blick und nicht nur einen Ausschnitt zu haben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die gerade irgendwie ihre Liebe für Rosa und Pink entdeckt :D

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .