Freitag, 6. November 2015

H54F KW 45 - 2015

Im Nachbarhaus wird seit Tagen/Wochen/Monaten ausgeräumt. Alles was sich in 50, 60, 70 Jahren angesammelt hat. Unsere Nachbarn sind am Jahresanfang verstorben und die alte Hütte will niemand ist sicherlich schwer zu verkaufen. Das stimmt mich total traurig.
Deshalb ist es oft ganz wichtig sich an etwas gutes zu erinnern: 

Diese Woche hatte buchstäblich alles Glück der Welt in sich. Naja... war klar - Ferien und dann noch (fast) männerlos.... 


1. Was ein bisschen frust ausmachen kann. Ich hab mich endlich endlich an meine Quilts gesetzt und sie gemacht. Das war gar nicht sooooo schlimm wenn man erstmal weiß was man quilten will *lach* - Yeah!
Ich zeig sie euch demnächst dann mal ausführlicher - versprochen.


2. Wir waren ein bisschen shoppen. Etwas für den Mann, für die Oma und Bücher für uns. Irgendwie können wir nie am Buchladen vorbei gehen ohne die ganzen Auslagen anzusehen. Diesmal sind dann ettliche Exemplare im Einkaufsbeutel gelandet *lächel* Futter für die Seele und das Hirn. - Yeah!

3. Und da ich bei meinem Stoffdealer direkt vor der Einfahrt auch noch einen Parkplatz gekam, musste ich dort noch ein paar Reste für Taschen mitnehmen. - Yeah!
wirklich verführerisch, oder?
Ich mag die festen Webstoffe total gern


4. Anfangs der Woche war es richtig frostig draußen. Ich mag den Winter wegen den Temperaturen nicht. Allerdings ist es faszinierend was das Wasser so alles für Formen annehmen kann. Manchmal sieht die Landschaft dann wie verzaubert aus. -Yeeeah*zitter*


5. Wunderschön ist es auch wieder Wolken und Himmel zu sehen und nicht nur eine graue Suppe. Das motiviert geradezu etwas zu tun - hinaus zu gehen - egal was - hauptsache man fühlt die Sonne auf der Haut (und wenn es nur beim Wäsche aufhängen ist *lach* ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe diese Woche 8 !!!!! in Worten A-C-H-T !!!! Maschinen gewaschen und getrocknet. Ich weiß gar nicht wo sich so viel gestapelt hat.... geschweige denn, ob noch jemand was zum anziehen hatte *kicher* )

Und das BESTE:
Ich hab mir ein paar neue Kleider für Nähzimmer gegönnt - genauer gesagt fürs Fenster.(Nachdem das Seilspannsystem in die Knie gegangen ist und mein Mann frühestens in 6 Monaten daran denkt es zu reparieren *lach*) Das erste Rollo hat länger gedauert, aber die anderen beiden gingen dann ratz fatz und die Montage war wirklich einfach. Selbst ist die Frau ;) Jetzt kann ich wieder blendfrei arbeiten  - yeah!
ein richtig schönes türkis - wie unsere Haustüre :)
jetzt blendet wieder nix mehr beim Nähen :)



verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung, Skywatch, in heaven, .....

10 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    Ein toller Post ist das. Die Bilder sind wunderschön.und es stimmt selbst ist die Frau.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,

    das hattest du ja eine tolle Woche. Besonders deine Stoffausbeute ist toll. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke . mal sehen was ich daraus mache... ich denke es werden irgendwelche taschen werden :)

      Löschen
  3. Liebe Gusta,
    Hört sich nach einer perfekten Woche an. Schöne Stoffe und Bücher geholt. Die Frostbilder sind sehr schön, die Himmelsbilder ebenso. Deine Rollos, suoer, das ist ja ein geniales Fenster.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, eine schöne Woche hattest du! Neue Stoffe, neue Rollos, ein bißchen Sonne und ein bißchen Frost. Von allem etwas- das hört sich doch nach guter Stimmung an:-)
    Bei uns waren es heute noch 19 Grad!!!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter ist echt verrückt. bei uns hatte es zwar nur 15 Grad, aber es war herrlich mild. selbst jetzt mit ein bisschen nieselregen ist es noch nicht kalt.
      wegen mir könnte stimmung und wetter anhalten :)

      Löschen
  5. eine schöne und abwechslungsreiche woche war das :-)
    auf die quilts bin ich schon gespannt ;-)
    lg und dir ein wunderbares wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Woche :)
    Bei euch ist es aber schon ganz schön kalt :s brrrr
    bei uns ist es in der Nacht schon kalt - in der Früh müssen die Leute schon ihr Auto abkratzen (bin ich froh dass ich in der Garage steh ;))
    Schönes Wochenende noch,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,

    oh ja, den Anblick von Wolken habe ich diese Woche auch genossen - aus dem gleichen Grund. Endlich kein Einerleigrau mehr!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einer super Woche an. Der Nähzimmer-Handarbeits-Stoff ist ja mal toll. Hach. Und dann noch selbst die Rollos aufgehängt. So muss das sein. Ich hab meinen Autoschlüssel selbst repariert *gg*. Das mit dem was machen kenne ich. Ich könnte gerade gleichzeitig den Garten auf den Kopf stellen, dass Haus noch mal frisch und sauber machen (ich bin so in Frühjahrsputzstimmung) und nebenbei freue ich mich, dass Moritz nächstes Wochenende kommt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .