Montag, 30. November 2015

Nikolausstiefel

Schon letztes Jahr wollte ich diese "Socken" machen, aber irgendwie hat da nie die Zeit dazu gereicht. 
Meine habe ich aus Wachstuchtischdecken geschnitten, da sie für draußen sein sollen - als Deko.
Es gibt ja so schöne Decken mit weihnachtlichen oder winterlichen Motiven *schwärm*..... 

Sie sind auch ruckzuck genäht, ein Futter ist hierbei nicht nötig. Solltet ihr sie allerdings aus Baumwollstoffen machen, dann würde ich sie füttern.

Dafür haben sie bei mir einen Pelzrand bekommen einmal aus weißem und graublauem Plüsch.
geteilt mit Macro Monday 2

geteilt bei Macro-Monday2
Ihr solltet darauf achten solche Faux Fur nur von der linken Seite zu schneiden und da NUR das Gewebe. Danach vorsichtig auseinanderziehen und gut schütteln. Dann bleibt die Maschine sauber. Meist fransen diese falschen Felle auch nicht aus, so dass man sich ein versäubern sparen kann. Wär ja auch mist, wenn dann die ganzen schönen Flauschehaare irgendwie eingenäht sind ;)


Ich hab mein Fell links auf rechts gelegt und einfach obenherum festgesteppt - natürlich VOR dem Zusammennähen der beiden Teile!!

Hach.. .im Schnee machen sie sich auch gut *lach*
Und es passt ordentlich was hinein. Die Größe schätze ich auf Schuhgröße 40. 
Was die Länge von Spitze bis Ferse angeht. Dann sind sie noch ordentlich hoch. Also da passt ne Menge vom Nikolaus hinein *g*


Bis es soweit ist baumeln sie im Flur am Drahtsystem der Lampe *lach* ... wozu dieser Fellsaum hervorragend geeignet ist *kicher* . Bin gespannt ob sich meine Lieben erschrecken werden :)

Das Schnittmuster incl. Anleitung gibt es bei Sew4Home hier findet ihr auch Tipps im Umgang mit Faux Fur

verlinkt mit: Macormonday 2, wordless, Meertje, Crealopee, Weihnachtszauber, art.of.66,  i <3 macro, weihnachtszeit bei lotta.......



15 Kommentare
  1. Liebe Gusta, die sind klasse, gefallen mir total gut. Da fällt mir ein ich sollte wohl auch welche nähen. Bin momentan soooo unmotiviert.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was sind die hübsch!!! Der Fellrand sieht ja total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh jaaa der ist richtig kuschelig...... bin schon am überlegen, ob ich daraus neue Sofakissen für den Winter mache.......

      Löschen
  3. Liebe Gusta,

    diese Stiefel finde ich auch immer richtig klasse!! Sie sind einfach die perfekte Deko. Ich hoffe, ich komme im nächsten Jahr dazu. In diesem Jahr habe ich komischerweise seit Mitte September etwas das Zeitgefühl verloren ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komisch.... woran das wohl liegt *lach*. Nächstes Jahr kann das Pünktchen auch viel mehr mit so einem Stiefelchen anfangen. ;)

      liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Liebe Gusta,
    schön sind deine Stiefel geworden........
    Toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    diese Stiefel sehen so toll aus!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Deko-Idee, ich wünsche Dir, dass sie am 6.12. auch gefüllt werden mit lauter leckeren Sachen ;-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer ist ja für die Tochter... den muss ich füllen, ob dann im anderen etwas drin sein wird? Na ich werde es sehen :)

      Löschen
  7. Such unusual - and lovely - Christmas stockings!
    Thank you for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/11/sparkling-crystal.html

    AntwortenLöschen
  8. I love them! Great job! Happy Holidays!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2015/11/memories-of-thanksgiving.html

    AntwortenLöschen
  9. Such lovely stockings Gusta, clearly made with love! Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro. I do hope you well send me a "patch" for this year's Gratitude Quilt. Instructions are at the top of my blog :-)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .