Mittwoch, 4. November 2015

Rucki-Zucki-Weste

Mittwochs mag ich .... euch mal eine ganz schnelle Weste zeigen. Ich habe dazu gerade mal 5 Minuten gebraucht.... ach was sag ich..... nicht mal so viel :)

Alles was ihr braucht ist der Stoff
und eine gute Schneiderschere.



Dann muss nur noch entlang der Linien ausgeschnitten werden... so ensteht ganz ohne Nähen ein tolles Teil!



Der Stoff ist so gewebt, dass nichts ausfransen kann.
Wenn der Rand weg ist und die Armlöcher drin sind, sieht das ganze so aus:
Ich habe mich für die Überall-Tragbare-Variante entschieden. Den Stoff gibt es noch mit Blümchen, Kreisen und verschiedenen anderen Mustern.


Die Weste hat eine supertolle länge und mit der Kuschelseite innen ... ach einfach herrlich


 Geht natürlich auch mit der Kuschel-Seite außen.. sieht auch toll aus.

Gerade jetzt wenn ich abends am PC sitze oder gemütlich auf dem Sofa fletze ist sie gerade richtig :)

verlinkt bei MMI, Meertje, Crealopee, ....... 

9 Kommentare
  1. magst du verraten, woher du den Stoff hast?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich im örtlichen Stoffladen gefunden. Ich weiss allerdings nicht wie der Hersteller heißt.

      Löschen
    2. Und wie heißt der örtliche Stoffladen? Ich finde die Jacke ganz prima!

      Löschen
    3. Es ist "Maderer" in Nürnberg. Musst dich allerdings beeilen - gibt nicht mehr allzu viel Stoff davon : ) http://www.maderer.de

      Löschen
  2. Sieht toll aus, ich mag schwarz-weiß......ein Klassiker neu aufgelegt :-), der Stoff sieht total kuschelig aus, genau richtig für die kommende Jahreszeit.....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Mir ist übrigens so, als hätte ich das auch schon mal bei Buttinette gesehen?! Vielleicht gibt es dort ja auch den Stoff?! Ich guck nächstes Mal!
    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dort kann man so einen Coupon auch bestellen.

      Löschen
  4. Bei uns im Laden gab es die auch mal eine Weile und auf dem Stoffmarkt hab ich sie glaube ich auch schon gesehen. Sieht super kuschelig aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .