Mittwoch, 9. Dezember 2015

Deko im Hause Schattenstein

Diesmal ist die Deko etwas spärlicher ausgefallen - aus Zeitmangel. Darf ich euch in unsere Sandsteinburg mitnehmen?
Bereits wenn man durch den Windfang tritt ist dies der erste Blick.

Gucken wir nach oben? Aber sicher doch!
Hier hängen "alte" Weihnachtsbaumanhänger und Kugeln und mehr, die ich gebastelt habe.
 Das Seilsystem der Lampe bietet sich förmlich zum Aufhängen an *G*
Neben der Treppe wartet schon das Empfangskomitee.
Hier ist die Bilderecke nochmal gut zu sehen.

 View Down

Mit einer ganzen Ladung Schneebälle ;)
So sieht es aus der Küche aus ... 

Und so in der Küche:
Die Papierblumen mussten winterlichen Sachen weichen.
Im Wohnzimmer gibt es kleine Deko-Ecken, die irgendwie noch nicht fertig sind... aber kommt Zeit kommt Deko 
Wo guckt der Elch nur hin?
aha.... zum Hirsch
 Diese kleinen Engelchen hab ich irgendwann in den 80igern gebastelt. Meine Güte sind die ALT!

Auf der alten Nähmaschine sind einstweilen 3 große Engel versammelt (auch selbst gebastelt)

Hinten in der Ecke steht noch einer... da gefallen mir die Flügelfedern so gut.

Ansonsten hab ich es nicht sooo mit Engeln, obwohl jetzt leicht der Eindruck entstanden ist *kicher*.
Und zu guter Letzt gibt es noch ein bisschen Grün mit Glitzi-Deko (was verdammt schwer zu fotografieren ist).
dazu hängt noch ein RIESIGER Strohstern an der Wand - auch von meiner Wenigkeit in den 80igern entstanden. Da hatte ich wohl nix anderes zu tun oder jede menge Zeit *lach*

verlinkt mit: our world tuesday, WATW, MMI, Weihnachtszauber, Lotta, art.of.66, wordless, .....

21 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    da warst du fleißig. Die Silberkette ganz oben reflektiert so schön.
    Das wäre doch was für den Freitag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Bei euch ist es aber schon sehr schön weihnachtlich! Echt toll! Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta!
    Erst einmal herzlichen Dank für deine Genesungswünsche...so langsam wirds wieder!

    Von wegen wenig Deko, das ist doch schon eine ganze Menge. Ich hingegen bin in diesem Jahr sehr spärlich und habe nur den Tisch und die Fensterbank ein wenig verziert. Aber auch nur, weil wir zu Weihnachten nicht zu Hause sind.

    Vielleicht poste ich noch mal ein Bild auf meinem Blog...mal sehen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, da bekomme ich jetzt direkt Schnappatmung.....so kommt man direkt in Weihnachtsstimmung! Das sieht ja toll aus!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Gisi, hab ich mir schon gedacht, dass er dir gefällt.

      Löschen
  5. Liebe Gusta,

    du bist aber eine fleißige Bastelfrau.

    Meine Deko beschränkt sich in Schwibbogen an fast allen Fenstern und jede Menge Nußknacker und Räuermänner, sowie Pyramiden. Ein Adventsgesteck mit Kerzen mußten aber auch sein.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im laufe vieler jahre ist ganz schön was zusammen gekommen. damals hat man sich die zeit nicht am computer vertrieben *lach*.

      Löschen
  6. Liebe Gusta,
    so feine Sachen hast du zum Fest herausgeholt. Alles sieht so schön aus! Und wieder staune ich über dein Handwerk, ich kann kaum glauben, dass die Engel selbstgemacht sind, so etwas kann frau nähen und basteln?!! Genial!
    Zeitmangel hin oder her, schön weihnachtlich ists bei euch.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab da so ein buch, da steht es haarklein drin. für die kleinen engel habe ich als grundlage 2 alte puppen von mir genommen :)
      bei den großen muss man den körper aus pappe formen - geht aber auch.

      Löschen
  7. Hallo liebe Gusta,
    das Haus ist reichlich geschmückt und wartet mit schönen Sachen auf. Wunderbar !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    das sieht aber doch durchgehend liebevoll weihnachtlich geschmückt aus. Mein Favorit ist der große Strohstern aus den 80er Jahren, eine wunderschöne Bastelarbeit.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der hat mich einige abende gekostet ;)
      leider ist der 2. schon am auseinanderfallen. mal sehen, ob ich ihn noch retten kann. die halten ja nicht ewig - obwohl sie schon ewig halten *lach*

      Löschen
  9. Beautiful decorations - I hope you have a joyful holiday season!
    Merry (almost) Christmas!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/smithsonian-art-museum-west.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gusta, schöne Erinnerungen werden da wach mit den selbstgebastelten Engeln und Sternen. Eine herrliche Sammlung.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Deko! Das sieht du machst esmit ganzem Herzen!
    Und so soll es ja auch sein!
    Lieben weihnachtlichen Gruß zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Britta, ich hatte ein bisschen hilfe von meiner tochter. ich mag die alten sachen und suche immer mal wieder einen neuen platz für sie.

      Löschen
  12. Happy holidays! The white deer is fantastic!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2015/12/holiday-corner-view.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Gusta!
    Na, da hast du dich ja richtig ausgetobt...so tolle Dekosachen - vor allem der Stern gefällt mir und der Hirsch - chick!!!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Lovely decorations. I really love the last one, so pretty.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .