Dienstag, 15. Dezember 2015

Fünf-Fach-Tasche von Farbenmix

Ich liebe den Adventskalender von Farbenmix. Dieses Jahr habe ich es zum ersten Mal geschafft gleich zu nähen (sonst mach ich das immer in Ruhe irgendwann hinterher). 
eine Seite


Wie immer hab ich nicht gleich angefangen sondern erstmal ein paar Tage gewartet. Die Tage waren schnell aufgeholt und mittendrin dachte ich mir - häääää...Knoten im Hirn.


Aber der löste sich am Wochenende auf und nu is sie fertig *freu*.
Verarbeitet habe ich für die Außentaschen wunderschönen Stoff aus meinem Abo.
andere Seite

Als Hauptstoff habe ich die Hosenbeine einer alten Jeans gewählt.
Und für das Futter musste dieser flatterige, nicht mehr passende Rock herhalten. 
Innendrin


Ich bin bei meiner Lieblingsfarbe blau geblieben. Und da ich zwischendrin Zeit hatte, habe ich ein paar Zierstiche an meiner Maschine ausprobiert :)



Auf jeden Fall wird das nicht die letzte Tasche dieser Art gewesen sein. Ich hab da noch so einige Stoffkombis im Kopf *g*

Verschlossen habe ich die Innentasche nicht mit Klettband (das reißt bei mir immer aus) sondern mit einem KamSnap.

Ihr könnt das Freebook noch bis 31.12.15 herunterladen.
Danke für die schöne Anleitung.

verlinkt bei: Upcycling, Meertje, Hot, Dienstagsdinge, Creadienstag, Crealopee, TT, Farbenmix, Webbandliebe, .... 
21 Kommentare
  1. Ich finde deine Tasche total gelungen. Das Problem mit dem Knoten im Kopf hatte ich auch. So musste ich auch an Tag 5 einiges wieder auftrennen :-D. Aber am Ende hat es doch geklappt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, ja den Knoten hatte ich an einem Tag auch, fand die Aktion trotzdem super. Deine Tasche ist toll geworden. Sehr schöne Stoffe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Bienenstoff!!! Der Rockflatterstoff ist perfekt als Taschenfutter. Upcycling ist schon eine feine Sache. Auch in deine Tasche bin ich schwer verliebt <3 Wo bekommt man dieses Abo? Und wie heißt der Bienenstoff? *hachz* <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie der Bienenstoff heißt und wo er her ist kann dir sicherlich Frau H. beantworten. Hier nochmal der Link zu ihrer Seite und dem Abo: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/p/stoff-abo.html
      Liebe grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Hallo liebe Gusta,
    was für ein kleines Meisterwerk ! Und gleich noch ein Upcycling dazu.
    Der Futterstoff sieht in der Tasche richtig schön aus. Ich würde auch gern nähen, allein mir fehlt die Zeit. Viellleicht schaffe ich es nach Weihnachten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful, and very creative! Merry Christmas from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist eine Stoff-Künstlerin, das ist der Hit. Die Stoffe harmonieren perfekt miteinander, einfach wunderschön! Du solltest Dich selbstständig machen mit einem kleinen Laden, wo Du all die schönen Dinge verkaufen kannst. Ich liefere dann die Postkarten und Kalender ;-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daran hab ich schon oft gedacht - wäre mal eine gute idee zusammen mit karten und kalender :)

      Löschen
  7. Super schön geworden! Ich hab für meinen auch eine Alte Jeans geopfert :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, ich seh schon, das gibt es bald noch mehr zu sehen... *g*
    Liebste Grüße
    ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,
    ich schließe mich den anderen an, deine Tasche ist super geworden! Die Farben sind so schön aufeinander abgestimmt!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gusta!

    Da bekomme ich auch Lust die Tasche endlich doch zu nähen. Aber das wird sicher noch dauern.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Tasche geworden und deine Stoffauswahl ist echt gelungen.
    Gestern habe ich den Schnitt auch entdeckt und mir geladen... mal sehen, ob ich den auch hin bekomme, denn auf den ersten Blick sehe ich schon "meinen Knoten im Kopf" entstehen ;-)
    Aber oft löst sich das dann doch beim "Tun" ;-)

    schönen Abend noch und lG

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht sehr schön aus. Eine tolle Stoffkombi. Ich bin noch am überlegen ob ich auch eine nähe. Ich habe es wie die letzen Jahre mal wieder nicht geschafft ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gusta. Was für wundervolle Stoffe. Der Bienenstoff ist der Wahnsinn!
    Die Blumen sind natürlich auch toll.
    Und wenn du noch mehr Stoffkombinationen im Kopf hast ist das kein Problem. Von diesen Tache kann man doch mehrer brauchen.

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wirklich hübsch, du hast richtig schöne Stoffe dafür genommen! Sehr gelungen!!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere dich, deine Taschen sehen einfach super aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gusta, unglaublich wie produktiv du bist, und wie du so eine nach der anderen die Taschen runternähst... Schläfst du auch manchmal? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sehr ausgiebig sogar. dafür bleibt halt was anderes liegen ;)

      Löschen
  17. Hey... was willste mit meiner Mädchenhaftentäschlein? Du hast doch ein traumhaftes Teilchen gezaubert! Die Stoffe sind total schön. Tja... Klett und ich sind auch große Feinde... *lach*...
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Super duper schön. Aus alt mach neu und dann noch die Zierstiche und die Details. Was für eine traumhafte Tasche :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .