Donnerstag, 3. Dezember 2015

Glow in the dark

Die Wolle MUSSTE ich unbedingt haben.  Klar... was auch sonst.... ich brauche dringend auffällige Bekleidung für die Füße *lach*
Sie lies sich leicht verstricken und das Maschenbild ist sehr gleichmäßig und im Sonnenlicht blenden sie einen fast *kicher*



Wie immer habe ich einen Rapport gesucht - vermeintlich gefunden - um auf den letzten Zentimetern festzustellen, dass ich mich geirrt habe. 
In der Ravelry-Gruppe meinten alle, ich solle die Socken so lassen, denn gleich könne ja jeder stricken.
tja... ich hab auch keine Lust aufzuribbeln und anzustückeln.

So ganz ohne Muster ging natürlich doch nicht... ich hab ein einfaches Re-Li Muster in Form einer Welle gestrickt.




Aus dem Rest mache ich mir noch ein Stirnband oder etwas für die Hände. Mal sehen.

Nun die Frage der Fragen: leuchtet die Fuormainia Color von Regia wirklich?
Nun, mehrere Versuche brachten folgendes Ergebnis:
Werden sie dem Tageslicht ausgesetzt (wie z.b. Fluorisziernede Stern oder Farbe) sollten sie das Licht speichern - das kann ich nun wirklich leider nicht bestätigen. Mein Bild mit Nachtleuchtfarbe leuchtet deutlich besser als diese Socken. Allerdings sieht man sie im schwachen Licht deutlich besser. 
Tja... also ein Satz mit x - war wohl nix; deshalb gibt es auch kein Bild (weil nur schwarz - das kann ja alles sein).
Trotzdem finde ich die Farben cool *lach* und werde sie auch ganz sicher ganz oft tragen



verlinkt mit: maschenfein, crealopee, meertje, stricklust, RUMS,. ......

11 Kommentare
  1. Hallo Gusta,

    was für extreme Farben. Wow! Dieses Wellenmuster gefällt mir dazu auch sehr gut. Wie strickt man das?

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ob sie leuchten oder nicht, das sind einfach "Gute-Laune-Socken", tolle Farben!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. WOW, sehr cool! Die gefallen mir! Superschön!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Coole gute Laune Socken, die hätte ich auch gern ;-) LG

    AntwortenLöschen
  5. So schön, die Socken, wunderschöne helle Farben.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja bekennender Bettsockenträger. Bei Gkow in the dark wäre das schon witzig. Aber die Knallharten sind auch so ganz prima.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich brauch im Bett auch Socken - solange sie unter der Decke sind erschreckt man sich auch nicht *lach*

      Löschen
  7. Gute Laune Socken für die Fuesse, eine leuchtende Augenschmausfarbe hast Du Dir ausgesucht und das die Socken nicht streifengleich sind, mag ich, so sind sie tolle Unikate.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und schicke liebe Gruesse mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Gute Laune Socken für die Fuesse, eine leuchtende Augenschmausfarbe hast Du Dir ausgesucht und das die Socken nicht streifengleich sind, mag ich, so sind sie tolle Unikate.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und schicke liebe Gruesse mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht ja noch guter Laune für die Füße aus. Wenn die Leuchten, dann wäre das wirklich zu cool. Der Farbverlauf ist ja auch ganz anders. Der orangene Streifen ist ja viel schmaler. Da kann das mit dem Raport ja gar nicht aufgehen und Stückeln und dann alles vernähen? Nee :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .