Freitag, 25. Dezember 2015

H54F KW 52 - 2015

Weihnachtsedition


In diese Woche fallen die Feiertage, trotzdem möchte ich meinen gewohnten Rückblick beibehalten. Denn neben dem ganzen Stress vor den Feiertagen gibt es sicherlich auch viele glückliche Augenblicke oder Gründe zur Freude.

1. letzten Sonntag schien die Sonne einmal wieder ausgiebig den ganzen Tag. Es fühlte sich fast so an, als ob der Frühling ums Eck kommen würde. Das machte gute Laune und ich habe mich aufraffen können ein bisschen im Haus auszumisten. Das war einfach nur gut und ein wenig befreiend. Auch wenn es erst ein kleiner Anfang war - der Anfang ist das schwierigste ;)
Währenddessen hat meine Tochter herrlich leckere Schokoladen-Käsekuchen-Muffins gebacken. Ich sage euch - ein Gedicht!


2. Dienstag war es so herrlich warm - richtig angenehm. Wegen mir könnte es so bleiben. Die Sonnenaufgänge sind beeindruckend und der Spaziergang im Wald war von Vogelgezwitscher begleitet. 




Ich sag euch, der Frühling ist ums Eck - seht ihr.... hier blühen bereits die ersten Vergissmeinnicht


und auch im Garten treibt unsere Sandgrasnelke neue Blüten


selbst die kleine Kletterrose blüht noch munter vor sich hin

Das ist so herrlich, dass ich den ganzen Ärger mit den Arztbesuchen einigermaßen verdrängen kann (wenn auch nicht ganz)

3. Über die vielen lieben Weihnachtskarten habe ich mich riesig gefreut. Danke Jakaster, Alex, Elke und Heikchen.


4. Da ich am 23. noch mit meiner Mutter ewig beim Arzt warten musste, hat meine Tochter den Baum geschmückt. Dieses Jahr wurden neue Kugeln angeschafft. Er sieht richtig dezent aus. Passt ganz gut in unsere Stimmung ;)


5. Der Abend war auch wundervoll. Ein leckeres Essen, das Urlaubsvideo aus Budapest von 2001 ansehen *lach* und natürlich ein paar Geschenke auspacken.
Ich bin so überrascht von dem Bild, dass ich von meiner Tochter bekommen habe. Ist das nicht fantastisch?

Und zu allerletzt freue ich mich irre für meine Tochter, dass sie mit ihrem Gedicht in der Schule den Poetry-Slam gewonnen hat. (das muss jetzt einfach sein... sonst platze ich *lach*)

geteilt mit: H54F, Freutag, skywatch, wordless, our world tuesday, WATW,  in heaven, ......


8 Kommentare
  1. Hello, wonderful post and images. The muffin looks delicious. Gorgeous sunrise, what a lovely walk. I hope your Christmas was wonderful! I wish you all the best in 2016, a very happy New Year!

    AntwortenLöschen
  2. I think I gained 5 pounds looking at the first picture! LOL!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/time-for-tune-up.html. I hope you have a wonderful Christmas, and look forward to seeing you share each week - your photos never disappoint!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Wetter spielt bei uns auch verrückt.....Heute sind wir bei 15 Grad spazieren gegangen und haben dann auf dem Balkon keinen Glühwein, sondern einen Apérol-Spritz und ein Sonnenbad genossen, verrückt!
    Dir noch ein schönes Weihnachts-Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    ein bisschen durcheinander ist schon alles, da hast du irgendwie recht, gestern wollten wir eigentlich noch auf den Sternlesmarkt gehen, weil ich es den ganzen Dezember nicht wirklich auf einen Weihnachtsmarkt geschafft hatte, aber bei dem Frühlingswetter war mir irgendwie nicht nach Sternlesmarkt...
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, das ist doch grandios und das Bild, das du bekommen hast ist auch wunderschön.

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2016 und hoffe, dass wir auch in Zukunft viel voneinander lesen werden.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    bei so einem leckeren Muffin, klappt es doch mit dem Ausmisten gleich nochmal-so-gut? Ja, bei uns blühen auch schon/wieder Frühlingsblumen!
    Das Bild ist toll und zum Poetry-Slam der Tochter gratuliere ich recht herzlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Was sehen die Muffins gut aus. Und dann noch diese Zeichenkünste und das Gedicht. Wow. Da kannst du wirklich mächtig stolz sein, dass dir der Nachwunsch so viele schöne Momente bereitet. Mit dem Frühling ist es aber nun doch vorbei. Wie gut, dass ich einen neuen Mantel habe :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .