Sonntag, 13. Dezember 2015

Schnabelina Clutch

Der Lemming in mir wollte diesen Schnitt unbedingt haben. Nachdem ich alle Größen ausgedruckt hatte lief bei mir schon eine Vorstellung ab, wie die Täschchen aussehen könnten. 

Und dann hab ich angefangen Stoffe heraus zu suchen. Klar, dass ich mich nicht auf 2 beschränken konnte und so habe ich alle Größen genäht.


Von den gelben Stoffen hatte ich gerade mal genug Reste für das kleinste Täschchen da. Ich hab es nur mit H200 verstärkt. Das reicht vollkommen bei der Größe und es lässt sich durch die kleine Wendeöffnung prima wenden, weil es nicht so steif ist.

KamSnap mit Schleife
 Es passt gerade noch mein kleines Smartphone hinein.  Die winzigen Abnäher am Boden sind allerdings nur für diejenigen geeignet, die schon Barbiekleidung o.ä. genäht haben. Ansonsten etwas fitzelig. 
Reißverschluß in der passenden Größe
Innen große und kleine Pünktchen
Die nächste Größe war auch schon zugeschnitten und da ich so gut drin war wurde auch sie am Abend fertig.
 Hier sind die Abnäher auch noch etwas fummelig, aber im großen und ganzen geht es schon.
Der Patchworkstoff hat mir so gut gefallen - aber definitiv zu winzig für eine Clutch - aber süß *g*.

Am nächsten Tag hab ich dann noch die anderen genäht. Hier war klar, dass die allerliebsten Streichelstöffchen (von Frau H.) vernäht werden müssen.
Aus Rüschenband eine kleine Rose gemacht und mit einigen Stichen fixiert
 Das ist eigentlich eine ganz gute Größe. 
Diesmal hab ich mich echt ans Schmittmuster gehalten ohne Abzuwandeln.

Und mein heimlicher Favorit aus einem ganz besonderen Stöffchen (von 2012):

Spitzenborte zu einer Blume gerüscht und angenäht



Die größte Tasche hat für mich eindeutig Clutch-Ausmaße - zwar handlich, aber nicht zuuu klein.


Welche gefällt euch am besten?


Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

verlinkt bei Schnabelina, Meertje, Crealopee, Taschen und Täschchen, Webbandliebe, .....






19 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    am besten gefallen mir alle :o). Farblich stehe ich im Moment total auf gelb und Dein gelber Stoff ist ganz zauberhaft.
    Die Schnabelina Clutch sieht man gerade sehr oft, die ist ja jetzt schon ein richtiger Klassiker.
    Sehr schöne Werke zeigst Du uns.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ausgedruckt liegt der Schnitt neben mir und lacht mich an. ;O) Deine Täschchen sind alle toll geworden!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Witziger Schnitt dieser Täschchen - mal was anderes! Hast du allesamt super hinbekommen, liebe Gusta!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    mir gefallen alle sehr gut.....
    Das kleine fürs Handy super...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Den wünsche ich dir auch! Und die Täschchen sind ja wirklich alle wunderschön geworden! :-)
    Alles Liebe, Pamela!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gusta!

    Warst Du fleißig! Die sehen alle ganz toll aus. Ich werde jetzt demnächst auch 1-2 Nähtage einlegen, freue mich schon darauf!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hihi warum kommt mir sowas so bekannt vor??? Schön sind sie gewaorden! Alle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    dee gelbe Winzling ist mein Favorit, aber er liegt nur eine Haaresbreite vor den anderen, den sie sind alle total schön geworden!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. hachz - die sind ja toll, allesamt sehen klasse aus! bin nur
    froh, das die für mich viiiiel zu klein sind. sonst hätte sich
    jetzt 1000%ig der haben-will-reflex ausgelöst!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Bist du fleißig. Ich habe mir immerhin den Schnitt für die größte schon ausgedruckt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, wurde abgelenkt. Die sind alle toll, mein Favorit ist vom Stoff die gelbe, herrlich.
      Schönen Abend,
      Petra

      Löschen
  11. Hallo Gusta, die sind alle sehr nett geworden. Was hast du jetzt mit dem Haufen vor? Alle selbst behalten oder welche weitergeben? Ich bin ja nicht sooo auf dem Taschen-Trip, weil ich so äußerst ungern meine eine große Tasche aus- und in eine andere Tasche umräume. Aber ich kann verstehen wie toll das ist, wenn man in den Näh-Flow kommt und eine nach der anderen fertig wird. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das umräumen habe ich eine tasche-in-der-tasche damit geht das ganz fix. Ich werde wohl nicht alle behalten - nein, ein paar dürfen auch weiter ziehen als geschenke :)

      Löschen
  12. Dem Schnitt finde ich auch toll. Danke für die detaillierte Größenbeschreibung. Am ehesten würde ich dann wohl aIch die größte Größe nähen.
    Von den Stoffen gefällt mir die gelbe am besten, so schön Frühlingshaft!

    AntwortenLöschen
  13. Da ist eine schöner als die andere und mit so viel Liebe gemacht!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gusta,
    sehr schön sind deine Täschchen geworden. Ich konnte diese Woche auch nicht widerstehen und habe die große schon mal genäht, die anderen Größen kommen noch dran..grins...Deine Stoffwahl ist super, mir gefallen sie alle richtig gut.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, die sind alle richtig schön geworden- und gleich so viele!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen alle richtig gut. Die Abnäher bei der Mini sind echt fummelig und ich musste meine mit einer Fleecedecke füttern :D Die Deko an den Verschlüssen finde ich ja gerade besonders schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Oh je da ist wohl irgendwas an mir vorbei gegangen. Wie konnte das nur passieren.
    Die sind alle sehr schön. Am meisten gefällt mir die ganz kleine gelbe.
    LG Alex und einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .