Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtsbäumchen

Ich liebe Weihnachtsdeko über alles. Niemals ist mein Haus so voll von allerhand. Diese kleinen Bäumchen haben es letztes Jahr nicht geschafft genäht zu werden. Aber dieses Jahr war ich rechtzeitig dran.



Sie gehen wirklich schnell. Ich frag mich warum das Schnittmuster so lange schlummern musste. Wahrscheinlich war ich letztes Jahr im Weihnachtsstress. (müsste ich glatt mal im Archiv gucken)

Dieses dunkle Bäumchen ist aus Stoffen von Buttinette gemacht. Die habe ich schon für unseren Adventskalender verwendet. Der blaue ist aus dem Stoffabo.
 Dieses helle  hier ist aus den Stoffen vom Stoffabo von Frau H. entstanden.

 Zum Ausstopfen habe ich Füllwatte für Kuscheltiere genommen. So kann ich sie einfach mal in die Waschmaschine hauen. 
 Zum Stopfen habe ich ein Essstäbchen verwendet. Damit kommt man schön in die Spitzen ;) 
und es erleichtert einem die ganze Arbeit. Zuerst habe ich überall die Spitze gestopft und dann erst die unteren Etagen. 

Das mittlere Bäumchen mit der Schneespitze ist nach eigenem Entwurf entstanden. 
Wenn Interesse besteht, veröffentliche ich gern die Anleitung. Es ist ein 5 ok eher 10 Minuten Projekt. Also ideal für Zwischendurch oder mal schnell ;)



Sie machen sich richtig gut auf meiner Fensterbank.
Obwohl sie so leicht sind hinterlassen sie doch Spuren im Schnee :)


Schnittmuster 3-D-Baum: Farbenmix
Stoffe: Stoffabo Frau H. und ört. Stoffhändler

verlinkt mit: Macro monday 2, wordless, Weihnachtszauber, Meertje, Crealopee, art.of.66, .....I <3 macro,
20 Kommentare
  1. these would be so lovely for little ones too!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gusta,
    Bei uns steht auch so ein Bäumchen rum, finde die einfach schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    die sind absolut zauberhaft, gefallen mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ein 5 Minuten-Projekt also? ;-) Meinst Du ernsthaft, dass es jeder in 5 Minuten schafft????
    Ich glaube, ich bräuchte länger.... Toll sehen die aus! Richtig klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin nicht gut im schätzen, womöglich braucht es 10 Min zum nähen und nochmal 5 zum stopfen ;)

      Löschen
  5. Liebe Gusta,
    die Bäumchen sind ganz zauberhaft geworden. Wollte ich auch schon längst mal nähen und es sieht nicht aus, als wenn ich das für dieses Jahr noch schaffe. Also kommen sie auf die to sew Liste für das nächste Jahr *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    total niedlich deine Bäumchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gusta,

    die sind wirklich hübsch, aber ich glaube auch nicht, dass ich das in fünf Minuten schaffe. Ist auch egal, denn ich bin froh, wenn ich es bis Weihnachten schaffe, meinen Rock zu nähen. Mein erster Tellerrock! Der muss bis Sonnabend so gut wie fertig sein, denn da kommt Anni und sie ist die einzige hier, die den Saum dann ordentlich stecken kann. Drück mir die Daumen, dass ich die Zeit finde.

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde ich machen. bin schon gespannt wie er aussieht

      Löschen
  8. Hallo Gusta!

    Das ist eine sehr nette Idee, danke für die Anregung und Verlinkung zum Gratisschnitt!

    Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo eine Füllwatte habe, dann stünde der Weihnachtsbaumproduktion nichts mehr im Wege :-)

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die sind schön! Ich habe gleich mal in der DekoKiste gekramt, da waren noch welche von Vorjahren. Die sind auchbwirklich schön. Aber in 5 Minuten waren die nie genäht bei mir.

    AntwortenLöschen
  10. Die sind nett, die Bäumchen. Aber am besten gefällt mir das Bild mit den Abdrücken im Schnee! Und dann haben sich die Bäumchen heimlich still und leise wieder davongeschlichen? lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ganz heimlich still und leise sind sie auf die fensterband gehuscht

      Löschen
  11. Such unique decorations - I've never seen anything like these! Very pretty!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/12/smithsonian-art-museum-west.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gusta,
    diese Bäumchen sind total süß und lustig auch, irgendwie!
    Ja, die sind Spitze!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. These are really adorable

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  14. Das Trio ist Dir super gelungen.....Sie sehen toll aus und werden garantiert nicht nadeln :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gusta,
    das sieht ganz bezaubernd aus. Hätte ich näherisches Geschick, bei mir stünde auch ein kleiner bunter Wald!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch sind die! Aber wie du weißt, ich bin in weihnachtsmuffellaune... Hoffentlich geht das bald mal vorbei.
    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .