Samstag, 12. Dezember 2015

Weihnachtsbilder

Vor Jahren habe ich ein paar kleinere weihnachtlichte Bilder gemalt. Dazu habe ich dickes Aquarell-Papier von 230g/m² genomen und es rötlich getönt.
Dabei wird erst der helle Ton aufgetragen und dann nach und nach die dunkleren Töne.


Die Herzform habe ich vorher mit einem ganz weichen Bleistift angezeichnet und NICHT bemalt, so dass es weiß blieb. 
Danach wurde der Elch (ja.. ich weiß... der ist ein bisschen fett und auch sonst nicht sehr aerodynamisch... ich kann halt keine Tiere malen) gestaltet und dann lauter kleine Details mit WindowColor eingefügt.

Genauso hab ich es bei diesem Bild gemacht, nur dass die beiden "Figuren" vollkommen mit WindowColor ausgemalt wurden.
Beide Bilder schmücken nun den Flur. Dafür wurden die Blümchenbilder einstweilen abgehängt. Die kommen dann im Frühling wieder hin ;)


Sieht doch wunderschön aus , oder?

Diese Bilder sind eigentlich schnell gemalt und es eignen sich auch Farben aus dem Malkasten der Kinder dazu. Sowas ist in klein als Postkarte auch mal etwas anders.

Vielleicht konnte ich euch inspirieren zu Weihnachten etwas Kunst zu verschicken oder aufzuhängen. 

verlinkt mit: Crealopee, Meertje,  art.of.66, Weihnachtszauber, Lotta, ..... 


p.s. wer hat die Jahreszahl gefunden?



Entstehungsjahr 2007 ;)
5 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    eine tolle Idee, aber ich kann so gar nicht malen, nur Bilder mit PC gestalten.
    Über so eine Karte würden sich auch meine Leute freuen. Schön hast du das gemacht.

    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    beide Bilder sind wunderschön und sehr inspirierend. Ich merke mir das für das nächste Jahr vor, in diesem ist Weihnachtsvorbereitung für mich schon gelaufen... manchmal ist das eben so!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen toll aus. Und schön wenn einem die Sachen nach so vielen Jahren noch gefallen, dann hat man es richtig gemacht :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta,

    das ist ja eine süße Idee und schön geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, was anderes und individuell... *g*
    Ich habe auch ein selbst gemaltes Bild, damit is aber auch gut, mehr ist der Menschheit nicht zuzumuten... hihi.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .