Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt 2015

The same procedure as every year:
wir müssen einmal über den berühmten Christkindlasmarkt von Nürnberg schlendern. (passend zum Thema Bunt ist die Welt von Lotta *g*) UND es war eine reine Freude und gar nicht stressig . 


Diesmal hob ich echd Angsd ghabd, dass mei Gamara an Wasserschoden gräichd.... suu hod des grengd. Ober under dei Schdänd is scho ganger.

Dazu gibds "drei im Weggla" , a Baked und a no a Waffl und daderzu an Glüüühwein, is gloar gell?
 Wie jedes Jahr sind die Schdänd mehr oder wenicher gleich... nur hi und da hod sich des Sordimend gänderd. Is zwar schood um dei Drachn... jedz gibds so komische Rabenviecher.... obber woos will ma machn?
A poor Imbressiona hob iech midbrachd.











 Tja.. und da es so arg geregnet hat (vor allem dort wo das Dach der Buden aufhört) hab ich auch nicht viele Bilder mitbringen können. Außerdem ist der schöne Brunnen immer noch eingepackt.

Dann bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder auf den Weihnachtsmarkt geht ;)

verlinkt mit: Wordless, our world tuesday, watw, Lotta, weekend reflections, Freutag, .......
G



13 Kommentare
  1. Moin Gusta,
    ich hab zwar nur sie Hälfte verstanden, macht aber nix, n wenig kann ich mir ja denken...
    Ich war vor vielen Jahren mal auf der Rückreise von Salzburg wieder @ Home, und wir haben einen Stopp eingelegt in Nürnberg. Den Nürnberger Christkindels Markt wollte ich unebedingt einmal sehen.
    Ich war sowas von entäuscht, aber so was von...
    Alle Büdchen sehen gleich aus, haben nur ein anderes Angebot gehabt....
    Auch wenn ich den Hamburger Weihnachtsmarkt nicht so dolle finde,
    gefällt er mir besser als der Nürnberger. Nochmal muss ich da nich Halt machen *kicher
    Aber du hattetst einen schönen Tag und nur Das zählt doch!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor 30 jahren war es noch viel angenehmer und irgendwie hatte er da auch mehr zauber. aber da war ich auch noch jünger :)

      Löschen
  2. Des war aber schee zum Lesen, sag ich dir. Cool. Echt ja, ne, es regent, dann doch lieber Schnee, andererseits uns kann man es ja nie Recht machen.
    Finde du hast dennoch schöne Bilder gemacht.
    ganz lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann muss ich dort auch mal hin, was für schöne Stände, ein wenig Schnee. wäre natürlich toll gewesen, aber da kann man nichts machen.....
    Hauptsache es war ein gelungener Tag für alle.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    dieser Weihnachtsmarkt steht auch auf meiner Liste und eines Tages klappt es auch... nur nicht zu viele Jahresvorsätze auf einmal... aber so ein Regen... auf dem Weihnachtsmarkt... dann lieber Schnee oder gar nichts... noch kann man ja das Wetter nicht bestellen (ich hoffe, es arbeitet aber einer daran)... Drachen sind mir übrigens auch lieber! Aber was heißt Weggla? das ist das einzige wo ich nicht drauf kommen... Schön geschrieben übrigens!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weggla sind unsere "Brötchen" ned zu verwechseln mit Waggerla :)

      Löschen
    2. Aha, habe wieder etwas dazugelernt!
      Ich glaube, wenn ich deinen Text gehört hätte, hätte ich nur de Hälfte verstanden, aber so liest es sich sehr schön! Ich freue mich auf deine ähnlichen Post, liebe Gusta!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Natalia

      Löschen
  5. Schön...und sieht aus wie bei uns...auf dem Weihnachtsmarkt...Dir einen schönen vierten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll.
    Dieses Jahr war ich leider nicht einmal auf einem Weihnachtsmarkt. Das liegt leider am Wetter... Nächstes Jahr wird es sicher besser (fest Daumen drück).
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Weihnachtsmärkte gehören bei mir nicht zum Advent dazu, überall das gleiche und viel zu viele Leute.
    Aber deinen Text fand ich heute witzig.
    Adventliche Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    was für ein schöner (und dialektsicherer) Spaziergang über den Christkindelsmarkt. Auch wenn sie sich immer ähnlicher werden, schön ist es doch. Noch schöner allerdings ohne Regen!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für die Bilder vom Weihnachtsmarkt, den wir so "trockenen Fußes" besuchen konnten.
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  10. Danke das du uns mitgenommen hast. Ich habe es ja leider dieses Jahr nicht geschafft. Oh hätte ich gerne auch 3 im Weggla *schärm*
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .